Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player kopiert nicht mehr von CD

Hallo zusammen,
ich brauche da mal Euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich achivier und speichere meine Cd´s überwiegend auf dem Rechner, nun funktioniert das ganze aber nicht mehr. Habe Windows Media Player 11. Als Fehlermeldung erhalte ich nur Windows Media Player kann mindestens einen Titel der CD nicht kopieren.

HILFE!!

Liebe Grüße und Danke und Frohe Ostern

Britta 



Antworten zu Win XP: Windows Media Player kopiert nicht mehr von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stichwort dürfte Kopierschutz und DRM (Digital Rights Management) sein. Der MP11 ist da wesentlich restriktiver als seine Vorgänger.


als da wären 9.8.7....

Der 9er sollte mal versucht werden.

 

Hallo Britta,
Falls du deine CDs ins mp3 Format "umwandeln" willst empfiehlt sich sowieso ein anderes Programm: z.B. ist da CDex (vgl. google, ist freeware) wirklich klein, praktisch, gut.
Gruss,
Dirk

Ich hatte den selben Fehler.
Bei mir musste ich im Mediaplayer unter Kopieren das entsprechende Laufwerk oben rechts mit einem doppelklick auf der rechten Maustaste ankliken und in der geöffneter Registerkarte von Analog auf Digital umstellen,anschliessend funktionierte das Kopieren wieder.Die Einstellung hat sich wahrscheinlich bei einem Update selber geändert.
Hoffentlich hilfts auch bei dir. :)

Vielen Dank für den Tip!!!!

Klasse Tipp!!! Jetzt tut´s wieder!!!  8);D

Hi ich habe das gleich Problem, aber ich weiß nicht wo ihr das Laufwerk ändert. Es funktioniert bei meinem Laptop nicht mehr und da hab ich ja nur eines.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG

kann mir bitte jemand helfen ich kann auch keine musik von cd mehr kopieren allerdings vista benutzer

Super!!!!!!!!!!!!!!
Das war mir eine riesige Hilfe!!!!!!!!!!!
 ;D;D:D:D;);):):)

Ich habe Windows Media Player 11 und Windows XP. Als Fehlermeldung erhalte ich nur Windows Media Player kann mindestens einen Titel der CD nicht kopieren. Auch den Tipp mit der Umstellung von analog auf digital hab ich versucht aber ohne dass sich etwas geändert hätte. Was kann ich noch versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WMP generell in die mülltonne.
Cdex und brauchbares optisches laufwerk und gut ist.

Ich habe gestern das gleiche Problem, als ich ein Hörbuch mit mehreren CD's in mp3 umwandeln und auf Festplatte speichern wollte. Bei meiner Suche nach einem Lösungstipp bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Die Fragestellung ist zwar schon etwas älter, scheint aber immer noch aktuell zu sein, wie ich's auf anderen Seiten gesehen hab'. Die Lösung meines Problemes ist so einfach gewesen, daß ich es gar nicht glauben konnte.Ich schreibe den Tipp aber trotzdem für den Fall, daß jemand - wie ich - so verzweifelt nach einer Lösung sucht, dass er auch auf ältere Beiträge zugreift.
Ich hatte beim Kopieren wohl eine bereits kopierte CD mit ner noch nicht kopierten CD vertauscht und erhielt auch prompt diese Fehlermeldung. Nachdem ich ganz vrzweifelt einige Tipps dieser und anderer Seiten erfolglos probiert hatte, fiel mir die Verwechselung der beiden CDs auf. Und mein Verdacht hat sich nach einigem Probieren bestätigt! Der WMP bringt diese Meldung, wenn er feststellt, dass sich die kopierte CD schon als Ordner im Zielordner (fest-gelegt unter Kopieroptionen) befindet. Verschiebt man den Ordner oder löscht ihn, tut WMP wieder problemlos!
Ach ja, ich verwende WIN7 und WMP11.


« BenutzerprofilEingabeaufforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...