Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateityp ändern

Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mein Film von eigene Bilder auf Windows Movie Maker rüberladen.Doch die schreiben mir, der Dateityp sei ungültig.
Könnt ihr mir sagen wie man den statt Quick Time Player auf Movie Maker Projekt umsetzt.

Vielen Dank

Paul Lanners ;)



Antworten zu Win XP: Dateityp ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateityp = Dateiendung
Filme können verschiedenen Formate haben, erkennbar an der Dateiendung. Das vorliegende Format kann Moviemaker anscheinend nicht verarbeiten.

Verrate mal welche Endung du derzeit hast. Es gibt Programme zum umwandeln der Filme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und um den Dateityp zu ändern, kannst du ihn umwandeln.

Z.B. mit diesen Programmen: http://www.google.de/search?hl=de&q=video+konverter&btnG=Google-Suche&meta=

Ja ich möchte von Quick Time Player in Movie Maker Projekt umwandelt? Wie dann?

Danke
Paul ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dateiendung hat die Datei ? *.mov ?

http://www.videohelp.com/mov2avi.htm

Mein Dateityp= Quick Time Move
Möchte mein Film auf Windows Movie Maker rüberladen, darum brauche ich einen gültigen Dateityp
Z.b  Windows Movie Maker Projekt, :)

das sagt noch immer nichts über die datei. wie endet denn diese?

da muß doch so etwas wie wmf, avi, etc stehen...

wma

jo schön mal ne klare aussage.

aber:

wma sind audio dateien, was du mit denen im moviemaker willst weiß ich zwar nicht, aber du kannst sie in mp3 umwandeln.

siehe hier...

Mein Dateityp= Quick Time Move
Das ist das Programm mit welchen diese Datei geöffnet wird!
Das sagt natürlich nichts!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du die korrekte Dateiendung im Explorer auch angezeigt ?

Öffne mal den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und im dortigen Fenster Haken entfernen bei der Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden".
Sollte ohnehin so angezeigt werden, da sich Viren/Trojaner gerne mit falscher doppelter Dateieindung tarnen
 

von wma zu wav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
von wma zu wav

Das geht leider nicht! WMA ist ein Videoformat und WAV ist ein Audioformat.

Hoffe, das liest noch jemand... habe nämlich das gleiche Problem: MOV --> AVI

auf dieser Seite (Link von weiter oben) ist das ja alles erklärt, aber ich weiß nicht, welches Tool ich genau runterladen muss :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: windows bootet nichtWin XP: Festplatte kann nicht formatiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...