Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntoskrnl.exe fehlt und ntfs.sys erzeugt bluescreen

BS: Win Xp Prof. SP 2
Platte: Hitache 160 GB

Bei Zugriff auf mein "Private Folder" von Microsoft ist mein PC abgestürzt. Bei Neustart erscheint Fehler: "ntoskrnl.exe ist beschädigt oder fehlt" . Also habe ich versucht mittels Cd dies zu reparieren und später auch neu zu installieren. Es erscheint sofort nach Drücken von R oder Enter ein Bluescreen mit ntfs.sys Fehler. Lasse ich die FP als Slave starten, erscheint während des Bootvorgangs auch sehr kurz ein Bluescreen mit anschließendem Neustart.
Im Bios wird die Platte erkannt. Schalte ich sie dort aus (Slave), erscheint während des Bootvorgangs von anderer FP auch ein Bluescreen mit Neustart.
Ich konnte keine auffälligen Geräuche oder etwaigen Abstürze im Vorfeld feststellen.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, um an meine Daten zu gelangen?

Karsten



Antworten zu Win XP: ntoskrnl.exe fehlt und ntfs.sys erzeugt bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würds mal mit Knoppix oder Barte PE versuchen , danach die Festplatten formatieren.


« Win XP: Grafikkarte in Notebook deaktiviertWin XP: Bioseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...