Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer während des Formatieren versehentlich ausgeschaltet

Habe heute neue Festplatte eingebaut.Bei ca. 70% Formatierung bin ich versehentlich auf den Ausschaltknopf gekommen. Beim erneuten anstellen kam erst die Nachricht auf dem Bildschirm " kein Signaleingang" anschließend stand dann "fehler beim Staren  des Betriebssystems. Ich kann auch keinerlei Tasten bedienen. Danke für gute Hinweise, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe.



Antworten zu Win XP: Computer während des Formatieren versehentlich ausgeschaltet:

Grüße,

starte mit ner knoppix cd und versuch dann die platte nochmal zu formatieren.

gruß nebu

danke nebu, aber was ist eine knppix cd ?

Das ist ein Linux das ohne installation läuft.
kann man sich kostenlos runterladen (linux halt :D)

http://www.knoppix.org

oder erstmal mit der win-cd starten und dort über die reperaturkonsole, versuchen die platte zu formatieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip3b

Hallo,
ich wuerde dazu die "Ultimate Boot CD" empfehlen:

1. das image ist kleiner, somit schneller runter zu laden.
2. ist einfacher zu bedienen.
3. ...ist immer gut diese Tools parat zu haben

Einfach das Image runter laden, brennen und mit der CD booten.
Dann die Tools anwenden um die Platte komplett neu zu formatieren.
Cheers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal sollte man wissen, ist die zu formatierende Platte als Salve eingebaut und das Betriebssystem auf der Masterplatte, oder sollte das Betriebssystem auf die neue Platte installiert werden.

Dann würde ich immer noch einen Start von der XP-CD vorziehen als mit Koppix zu experimentieren.

Was dann mit der XP-CD zu machen wäre kann erst entschieden werden, wenn man die Situation kennt.

hallo und danke für die Hinweise.
Das Betriebsssystem sollte auf die  Platte.
Wo kann ich mir die "Ultimate Boot CD" holen?
Ich kann ja auch keine Enter- Tasten und dergleichen drücken, außer Strg+Alt+Entf. Damit erreiche ich aber nur, das er neu startet und mir "Fehler bein sterten des Betriebssystems" anzeigt.
Bin schon am überlegen, ob ichs mit Clear CMOS oder mit Battreieentnahme probiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besteht noch die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen ?
Dann dort mal die Bootreihenfolge in CD/HDD/A ändern.

Dann mit der XP-CD booten und die Installation versuchen.
Partition wenn angezeigt löschen und wieder anlegen.

 :D Hallo Achim
 Danke . Bin nach einigen ausprobieren ins BIOS gekommen und habe die Reihenfolge wie Du angegeben hast geändert.Bin happy.Installation läuft.
Nachmals vielen dank
MUMP
ende

@Mump
Freut mich, dass es laeuft.  :)
Hier nur noch ein kurzer Nachtrag:
Einfach in Google: Ultimate Boot CD eingeben und dann auf der entsprechenden Seite das Image runterladen (ca 106 MB) und dann brennen.
Cheers

 

Danke Styx werde ich machen. bey MUMP   


« Win XP: Netzwerkumgebung leer / Netzwerkinstallations-Assisten startet nichtWin ME: Win ME: 3D Beschleunigung geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...