Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo finde ich Windows Bild- und Faxanzeige

Hallo,

ich möchte eine über E-Mail zugeschickte Bilddatei mit Windows Bild- und Faxanzeige öffnen. Bei öffnen mit... wird mir diese nicht angezeigt. Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe, wo finde ich die Bild- und Faxanzeige, wie ist der Pfad bei XP ?



Antworten zu wo finde ich Windows Bild- und Faxanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bild- und Faxanzeige deaktivieren:

Start/Ausführen da schreibste   regsvr32 /u shimgvw.dll


Bild- und Faxanzeige aktivieren:

Start/Ausführen     regsvr32 shimgvw.dll

ja schon klar aber wo ist der Pfad ?

ich will in meinem Scanprogramm die Windows Bild-und faxanzeige als Ausgabe angeben. Finde aber nicht den Pfad (Ordner der exe Datei)

da gibts keine .exe datei , bei der Windows Bild- und Faxanzeige wird die rundll32.exe mit Parametern ausgeführt.
Der Aufruf sieht so aus:"rundll32.exe" C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen Pfad des Bildes

Aber dazu kannste viel mit googeln rausfinden , wie z.B. das hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13770&sid=20a5a9f0afb6e7e9fade456243757b88

wer z. b. ulead oder bein anderes bildprogramm lädt, bei dem wird in der registry die windows bildanzeige vom nenen bildbetrachter gnadenlos überschrieben, die windows bild- und faxanzeige ist dann fürs angucken erstmal weg.

aber man kann sie wiederherstellen:
wenn ihr das bild im browser anklickt, öffnet sich ein fenster mit "öffnen mit:", da steht z.B. PV85.image (ulead)
mschreibt den namen auf und geht
dann in die registry: mit
START > Ausführen > Öffnen: "regedit"
Enter
dort "Bearbeiten" auf "Suchen", den namen eingeben

sobald eine zeile mit dem Namen, den ihr notiert habt gefunden wurde, anklicken, der namen erscheint markiert. jetzt einfach "jpgfile" (das ist das file der windows bild- und faxanzeige)
eintippen (also überschreiben des alten namens)
dann  mit Taste F3 weitersuchen,
immer wiederholen ( es öffnen sich alle bildfenster wie bmp, jpg, jpeg, tiff)
nach dem beenden funktioniert die windows bildanzeige wieder

gruss

das geht aber auch viel einfacher. einfach irgendeine jpg Datei mit Rechts anklicken, öffnen mit anklicken, Programm auswählen anklicken, windows bild und fax anzeige anklicken, auf Wunsch Dateityp immer mit dieser Anwendung ausühren anklicken

bild und fax anzeige anklicken, auf Wunsch Dateityp immer mit dieser Anwendung ausühren anklicken

 ::):o GENAU DAS GEHT NICHT !!!
1. Versuch mal Start --> Ausführen --> "regsvr32 shimgvw.dll"
Das sollte die Bild- und Faxanzeige aktivieren
1. Versuch mal Start --> Ausführen --> "regsvr32 shimgvw.dll"
Das sollte die Bild- und Faxanzeige aktivieren


Siehe Antwort #1 ??? 

« Windows XP: Selbsterstelle DVD lässt sich am PC nicht abspielenWindows XP: msvdm löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...