Win XP: Möchte eine eigene Internetverbindung herstellen?!

Ich habe T-Online als Internetanbieter. Mich stört aber dieser T-Online Start Center. Deshalb wollte ich eine eigene Internverbindung herstellen aber irgendwie will nichts klappen. Es kann auch daran liegen das ich eine absolute null bin in sachen PC.
Ich habe Setup in "Internetverbindung einrichten bzw. ändern" gewählt und habe mich dann durchgeklickt bis ich drei sachen zur Auswahl hatte :

1. Verbindung mit einem DFÜ-Modem
2. Verbindung über eine Breitbandverbindung die Benutzername und Kennwort erfordert
3. Verbindung über eine beständige Breitbandverbindung herstellen

#2 hört sich für mich ganz logisch an aber ich weis nie was ich in den dann jeweiligen Feldern eingeben muss wie Benutzername etc.

Danke im Voraus
Lg Cuschi

Antworten zu dieser Frage:

Hi,

ich werde dir mal hier die richtige Reihenfolge aller Sachen tippen die du so machen musst ;)

1) Öffne zuerst Netzwerverbindungen unter Start > Systemsteuerung > Netzwerverbindungen. Dort klickst du auf "Neue Verbindung erstellen".

2) Jetzt auf Weiter > Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert.

3) Nun am besten den Namen "T-Online" eintippen und auf Weiter! Jetzt musst du bei Benutzername deine Anschlußkennung, die zugehörige T-Online Nummer und die Mitbenutzernummer eintippen! Alles Zahlen hintereinander! Wenn die die Mitbenutzernummer getippt hast, musst du noch @t-online.de dahinter machen!

4) Bei Kennwort muss dein Persönliches Kennwort rein! Das steht alles auf deinem Zettel mit den Zugangsdaten! Dann auf Weiter und am besten Haken bei Verknüpfung auf Desktop hinzufügen!

Wenn du dann noch fragen hast, kannste dich nochmal melden..

#scootertuner [love]

WAS ist denn an deiner Beschreibung BESSER als in meinen Links ???

WAS ist denn an deiner Beschreibung BESSER als in meinen Links ???

Ich hab das leider schon vorher alles getippt! Und als ich in Rot bemerkte das du schon was geschrieben hast wollte ich es lassen, aber dann wäre meine Mühe umsonst. ;D

Doofmann! :)

Und eine einfache Anleitung ist doch auch besser als 5 Links zum durchlesen  :)

Danke leutz :)
Ich will bald mein PC formatieren. Wenn ich dann eine eigene Internetverbindung herstelle brauche ich keine T-Online software zu installieren?

Richtig. Direkte Verbindung erstellen und zum surfen den Browser und für Mails beliebiges E-Mail Programm nehmen.
Software von T-Online dann überflüssig


« Win XP: startbildschirm weglassen? automatisch anmelden beim hochfahren? wie?Win XP: Win XP: Medion MD 98300 Notebook oder samsung r40-aura t2080 deron »