Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lautstärke für das Mikrophon erhöhen

Hallo,

ich habe mein Mikrophon für das Headset so laut wie möglich eingestellt (Hardware: Soundkarte on board). Leider ist es bei der VoIP-Telefonie immer noch zu leise. Ich habe noch 2 Einstellmöglichkeiten gefunden. Die eine lautet „AlternativeMicrophone“ und die andere „Microphoneboost“. Beides kann man anklicken. Ich würde mich für „Microphoneboost“ entscheiden, bin aber nicht sicher.
Kann jemand helfen?

Gruß
 



Antworten zu Win XP: Lautstärke für das Mikrophon erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
microboost ist die richtige wahl  ;)

Hallo,
danke, ich habe 3 Eingänge in der Soundkarte. Einen (links) habe ich mit dem Mikophon und den anderen (Mitte) mit dem Kopfhöhrer belegt. Vielleicht sollte ich mal den 3. Eingang für das Mikophon benutzen???
Gruß


« Wozu ist Atheros Client Utility da?Win XP: 2 PCs 2xWindows, welches das richtige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...