Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo zusammen!

Es gibt ein neues Problem :/ Oder besser gesagt, es koennte sein das es daran liegt.
Undzwar koennten es mein Arbeitsspeicher sein! Da er bei der Installation die Daten erst von der Festplatte in den RAM läd und dort zwischenspeichert und diese in einen Temp Ordner auf die Festplatte kopiert um die Installation abzuschliessen, "übergibt" der Arbeitsspeicher diese Daten evtl. fehlerhaft. Ich habe gestern und gerade eben ein Memtest durchgeführt. Er zeigt fehler an. Was mich wiederum wundert ist, dass er die Windows Installation problemlos durchführte. Man sollte auch bedenken (wie ich in meinem ersten Post schon erwähnt habe), dass ich vor dem 1335'er Error immerwieder Bluescreens hatte [kurz nach dem XP Logo beim booten (evntl. RAM defekt)]. Aber ich dachte es sei die Festplatte. Ich habe 3 Festplatten ausporbiert. Die 320GB SATA Festplatte von Samung habe ich zweimal. Ich habe aber gedacht das diese auch defekt sei....Wollte sie eigenltich zurück schicken (Da noch Garantie drauf ist) Habe jetzt die 3.te HDD drin (Diese IDE wo XP drauf ist) Die SATA die ich momentan als zweitfesplatte drin habe möchte ich nicht Formatieren (Wichtige Daten sind da drauf) aber nun bin ich  überzeugt, dass es die RAMS sind. Ich warte nur noch dadrauf, dass mir ein Kollege mir seine heute noch ausleiht um zu erfahren, ob die RAM's wirklich kaputt sind. Ich werde euch auf den laufendem halten :)

LG
Michelle

 

Zitat
Noch eine Frage, hört sich zwar komisch an, aber wie formatierst du bzw. wie gehst du dabei vor?

BS-CD rin...BIOS abändern das er von CD bootet. Installationsinformationen folgen; partitionen löschen. neue partition erstellen (Nur eine!); XP auf der neu erstellten partition Installieren auf NTFS

;)

Hallo,

mag jetzt blöd klingen, aber hast Du Winrar drauf? Wenn nein versuch es mal zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html

Und bitte an alle anderen, fragt nicht warum, ich hatte da halt grad nen Gedanken im Hinterstübchen. Und versuchen schadet ja nix.

mfg Bernd

Zitat
Undzwar koennten es mein Arbeitsspeicher sein
Dann hättest du 2GB RAM (hast sie ja alle einzeln probiert), die fehlerhaft wären. Oder plötzlich nicht kompatible mit deinem Board. Wäre sicherlich bitter. Aber dann ist es halt so. Dein Problem wäre ja erledig. Also Fortschritt ;D

Zitat
Ich werde euch auf den laufendem halten
Ja, bitte. Bin sehr interessiert.

huhu ich bin erleichtert! Problem gefunden!

Undzwar:
Ich habe gerade eben nochmals Die RAM Bausteine durchgescheckt. Auf allen sockels. Na da hab ich wohl die letzen Tage eine Steckmöglichkeit vergessen.... Wie dem auch sei. Nun habe ich einen RAM Baustein eingebaut in DIMM1
....MEMCheck Fehlerhaft!!

Dann den anderen Baustein im gleichen Socket eingefügt

Und siehe da....MEMCheck Erfolgreich!!!

Aber dann der Schock: Die Installation von Ultima Online funktionierte wiedermal nicht *grml*......

Was ich vergessen hatte zu erwähnen; Die Ultima Online SetupDatei habe ich zweimal. Einmal die auf der IDE Festplatte wo ich das Setup gestern erneut runtergeladen hatte und noch eine (Ältere SETUP-Datei)auf meiner jetzigen eingebauten SATA Festplatte.

Ich nahm aber diesmal die alte Setupdatei...Installation hat problemlos geklappt!!!

Ich denke mal, dass als ich den defekten Baustein drinne hatte (Übrigens war er im DIMM1 Socket), und beim Runterladen ja auch auf die Arbeitsspeicher zugreift (?!?! Stimmt das ?!?!?!), das er diese dann falsch bzw defekt abgespeichert hatte!

Also an alle: Falls ihr Probleme mit Installationen habt wo die sogenannte "Cabinet"-Datei nicht gefunden wird oder fehlerhaft ist, dann checkt euer RAM! Leiht euch ein Baustein aus und überprüft diesen. Ich bin echt froh endlich zu wissen woran es liegt :):)


Danke nochmals allen hier vielmals für euer Support :)


Michelle
 

Zitat
Was ich vergessen hatte zu erwähnen; Die Ultima Online SetupDatei habe ich zweimal. Einmal die auf der IDE Festplatte wo ich das Setup gestern erneut runtergeladen hatte und noch eine (Ältere SETUP-Datei)auf meiner jetzigen eingebauten SATA Festplatte.

Ich nahm aber diesmal die alte Setupdatei...Installation hat problemlos geklappt!!!
Sagt aber aus, dass entweder die Datei auf der IDE-Platte oder die IDE-Platte selbst defekt/fehlerhaft ist. Ein chkdsk auf IDE durchgeführt?
Möglicherweise würden weitere Probleme drohen.
« Letzte Änderung: 24.05.07, 23:52:52 von Perspolis »

wie kann ich denn darauf zugreifen?
ich kapier son kram nich...


« Win XP: Problem mit FormatierenHallo! Habe auf meinem Pc Sp3 installiert und seit dem geht gar nichts mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...