Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Festplatte formatieren unter Vista

Hallo alle zusammen,

wie kann ich unter Vista meine Festplatte (die mit der Systempartion) formatieren OHNE die Vista CD zur hilfe zu nehmen?

Danke schonmal für die Antworten.

MFG 

Antworten zu dieser Frage:

Warum?

Wenn Du die cd (dvd) hast gehts doch einfacher.
Was hast Du denn genau vor?
Dann schauen wir mal.

mfg Bernd

ich kann es mir vorstellen: wieder ein anderes os installieren.
ich wuerde auch gerne wieder xp drauf haben und vista runterschmeissen, habe es bisher jedoch noch nicht geschafft, die platte zu formatieren.....

Hallo,

schon von der XP-CD gebootet und die Vista-Partition gelöscht ?
Anschließend wird dann auch formatiert.

Wie Sag ich Meinem Notebook, dass er vom Laufwerk booten soll?
Hab Vista drauf >:(>:(>:(. Da kann man das nicht mit F11 oder so machen.

Moin,

beim Einschalten des Rechners ESC oder F1, F2, oder so ähnlich drücken. Steht im ersten Bootscreen beim starten welche Taste gedückt werden muß.

Dann kommst du ins Bios. Da schaust du unter Staroptionen und stellst auf CD um. Danach bootet dein Rechner von der Windows CD - aber nicht automatisch. Du wirst ca 5 sec. lang aufgefordert eine Taste zu drücken. Machst du das nicht bootet er normal.

opelmeister

Hmm...bei mir funtionierts aber auch nicht...wenn ich die xp cd einled und von der boote, komm ich bis windows installieren, dann eben eingabe, und dann kommt ne fehlermeldung dass die festplatte nicht erkannt wird...weiß jemand rat?

Enthält die XP das SP2 ?
Bei S-ATA Platten muss ein Treiber während der Installation eingebunden werden damit die Platte erkannt wird. Bei SP2 erübrigt sich das meist.

Moin,

@Ayleen: willst du das XP auf eine saubere Festplatte installieren oder auf eine Festplatte auf der Vista drauf war ???

Hallo,
Ich habe das selbe vor, aber beim Hochfahren steht nichts von drücken einer beliebiegen Taste...
hmmmmmmmmmm ???

Die Boot-Reihenfolge ist richhtig auf CD/DVD zuerst eingestellt?

ich hab auch schon ausprobiert vonner cd xp zu booten ... geht aber nocht weil sich dann vista dazwischenschaltet^^

Ich will auch xp drauf schmeissen, und weiss absolut nicht, wie ich diese shice festplatte formatieren kann..... VLT KANN MIR JA MAL JEMAND MAILEN UND MIR UNTERSTÜTZUNG GEBEN ????

ich hab das reperaturtool abgebrochen und bin dann zur eingabeaufforderung gekommen, und plötzlich ging auch das formatieren...

hab das gleiche problem :) ich hoffe das da ehut noch ne antwort kommt... :)


« Windows Vista: USB Device deaktivieren / deinstallieren (Sicheres Entfernen notwendig)Windows Vista: ich muss jede taste ein paar sec. drücken um zu schreiben hilfeß »