Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seit GData kein Internet

Hallo zusammen, seit ich die G Data InternetSecurity drauf hab, blockiert die Firewall das Internet.

Wenn ich die Firewall deaktiviere, komm ich ins WWW und kann Mails abchecken. Woran liegt das? Hab die einstellungen eigentlich angeschaut... HMMMMMM


LG
Manni



Antworten zu Win XP: Seit GData kein Internet:

Du musst G Data so einstellen, dass er das Internet nicht blockiert. ;D

Sehr witzig...
Hat jemand rat betreffend der Einstellungen? das heisst, kennt jemand das Problem? Die Einstellungen sehen für mich OK aus...

schau mal, ob es Einstellungen für bestimmte Prozesse/Programme gibt, such dort nach "iexplore.exe" (?) und gib den prozess frei (oder erlaube Zugriff)  ;)

keine Ahnung wie das bei G-Data genau funktioniert  ??? (könnte auch "svchost.exe" sein  ::)

Du musst G Data so einstellen, dass er das Internet nicht blockiert. ;D
und du musst Kommentare abgeben, die hilfreich sind  ;)  sonst kommt der *hüstel*böse*hüstel* Mod und zieht dir die Ohren lang  ;D

Hallo User

Ich hatte das Problem bei Kunden schon mal:

Rechtsklick aufs Logo und dann G DATA starten...

firewall anwählen -> dann Links "Netzwerke"

Doppelklick auf DFÜ (bei Einwahl mit Telefonlinie) oder LAN (ADSL etc).

Dort beim Regelsatz von "vertrauenswürdige Netzwerke" auf "direkte Verbindung mit dem Internet" stellen.

Dann gehts wieder... ODER?


Beste Grüsse aus der Schweiz

Robert Walser
Dragon-Support


« Win XP: Druckwarteschlangendienst startet und beendet im 3 sec. TaktWin XP: beim aufrufen von win mediaplayer erscheint folgender error-code:1/-3/10800 see »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...