Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie öffne ich rpm-dateien?

Hallo!

Wie öffne ich rpm-dateien auf Windows XP?
Danke für schnelle Hilfe.

gruss xxx



Antworten zu Win XP: Wie öffne ich rpm-dateien?:

Hier mal lesen->

http://de.wikipedia.org/wiki/RPM

Mehudine

Danke für den Hinweis-kannst du mir auch des Rätsels Lösung nennen oder muss ich mich erst durch die Computer-Geschichte lesen?

Kurze Zwischenfrage (wenn erlaubt?!): Was willst du mit rpm Dateien unter Windows  ???
Gruss,
DV

die antwort auf deine Frage:ich möchte sie öffnen- habe aber kein Linux o.ä. - sondern halt Windows XP.

Falls mir jmd helfen kann - danke - sonst halt nicht.
 

Klingt zwar sinnlos aber ich wuerde es dann mit Knoppix versuchen.
Eine Linux Live CD.
Viel Spass.
DV

danke


« Win XP: es ist kein audioausgabegerät installiert für acerWin XP: Werbeeinblendung wird nicht angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...