Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Tastatur auf deutsch umstellen

Wie stelle ich die tastatur eines Laptops auf deutsch um? Sie schreibt nur noch englisch und viele Tasten sind vertauscht!




Anleitung: Englische Tastatur auf deutsch umschalten

« Letzte Änderung: 06.05.14, 15:22:54 von nico »


Antworten zu Laptop: Tastatur auf deutsch umstellen:

Hallo,

gehe mal in die Systemsteuerung und dort auf "Regions- und Sprachoptionen""Sprachen""Details" und seh mal nach was dort eindestellt ist.

Gegebenenfalls auf "Deutsch" umstellen
 

ist auf deutsch eingestellt. das war leider nicht der fehler

Hast Du nicht unten in der Taskleiste (rechts) ein Symbol für die Eingabegebietsschema leiste? Da kann mann auch umstellen. Da sollte jetzt theoretisch ein kleines "EN" da stehen. daraufklicken.

Ansonsten Rechtsklick auf Taskleiste-->Symbolleiste-->Sprachleiste. Dann sollte es da sein.

tasten schift u.alt drücken-schnellste Lösung
nachteil vorgang muß jedes mal wiederholt werden
jedenfalls bei meiner tastatur


« Kein Sound, trotz treiberinstallation und "frischem" windows xpWin XP: Nur Ordner löschen, jedoch nicht die Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...