Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele Stürzen ab

Hi,

habe den PC eines Bekannten wieder soweit auf fordermann gebracht...neu aufgesetzt und so...jetzt habe ich sein Spiel installiert und beim spiel starten kam das irgendwas mit 3D fehlt, daraufhin habe ich von der Herstellerseite der extra gekauften Grafikkarte den treiber runter geladen und installiert, da der treiber so nicht mehr vorhanden ist. Jetzt lassen sich die Spiele starten und auch 5 Mins spielen aber dann schaltet sich erst der Monitor ab und 5 minuten später startet der PC neu...was kann das sein? Nach dem neustart des PC´s kam die meldung das es an dem treiber der Grafikkarte liegt aber der muss ja drauf bleiben ohne den starten die spiele überhaupt nicht...help!!! :)



Antworten zu Win XP: Spiele Stürzen ab:

Nee nee, nur weil kein aktueller Treiber da ist muss das nicht heißen das das Spiel nicht startet!

Welche GraKa hast du denn?

Hi,

habe die GeForce FX5700LE. Betriebssystem ist Windows XP. Haber gerade hier im Forum gesehen das einer das selbe Problem hatte, ihm wurde geraten den aktuellsten treiber zu installieren was ich dann auch gemacht habe über den link der dabei war aber nun kommt bei der treiber installation "Kein gerät gefunden das mit diesem treiber kompatiebel ist"...

Such mal auf der Seite: http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Sorry, hätt selber schnell geschaut aber ich hab leider keine Zeit ich muss jetzt weg, werd später nochmal schaun wie du vorangekommen bist!

Viel glück! 

...es funktioniert nix wenn ich jetzt ein spiel ins laufwerk einlege startet die cd 1. nicht automatisch und 2. kommt setup.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden  :'( 

Ist die CD/DVD evtl. nicht ganz sauber, oder etwa beschädigt?
 


« VISTA VISTAwindows xp cd rom wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....