Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP formatieren mit Phoenix Bios

Hallo... ich habe ein Problem.. ich hab auf meinem PIII, 550Hz ich weiss, sehr langsam 256MB Arbeitsspeicher und Win XP Prof.

Nun möchte ich dieses neu installieren und muss feststellen, das ich ein Phoenix Bios auf dem PC habe.

Kein Problem.. Boot Reihenfolge umstellen dachte ich mir... Hab jetzt Atapi CD Rom (DVD LAUFWERK is eingebaut) als erstes stehen und danach kommt Fest´platte, dann Diskette und dann Network

Dennoch startet er net von CD sondern fährt Win ganz normal hoch.. was kann ich tun?Bin aufgeschmissen udn warte auf eure antworten...Danke



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP formatieren mit Phoenix Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

taucht die Frage auf "Taste drücken um von CD zu starten"

Original XP-CD ?

original XP CD und nein, die frage taucht nicht auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal ob die CD im laufenden Windows erkannt wird.

Also Windows starten und dann mal die CD rein.
Mal sehen ob sie erkannt wird und startet.
 

erkannt wird sie.. aber wie kann ich dann die festplatte formatieren??

über arbeitsplatz kann ich die win xp cd starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau nochmal im BIOS nach ob das wirklich CD/HDD/A eingestellt ist. Evtl. hast du beim Verlassen das BIOS nicht gespeichert.

Habe nachgeschaut:

Phoenix Bios Setup Boot Options

Boot Sequence
1.ATAPI CD ROM
2.HARD DISK
3.DISKETTE
4.NETWORK

Hast du MSN oder ICQ? dann kannst mir vielleicht schneller helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein zweites CD/DVD Laufwerk vorhanden. Dann dort mal die CD einlegen.

nein, kein zweites laufwerk mehr vorhanden leider.. aber das laufwerk is recht neu und bootfähig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der Rechner noch ein Diskettenlaufwerk ?

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuchen wir es mal so.

Hole dir von www.bootdisk.com eine WIN98-Bootdiskette.
Download: klick

Datei doppelt anklicken, wird dann automatisch auf eine Diskette entpackt.

BIOS auf A/HDD/CD umstellen und von der Diskette booten.
Mit CD-ROM unterstützung auswählen.
Am Schluß das Bootvorgangs wird dir der Laufwerksbuchstabe vom CD-ROM angezeigt.

Angenommen es ist D:
Auf dieses wechseln mit
D:
cd i386
winnt

Jede Zeile mit RETURN abschließen.

das blick i jetzt net,.wieso 98 boot disk,.. hab doch win xp daruf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil WIN98 eine Bootdiskette ist und die von XP sind sieben. Geht ja nur um booten und den CD Zugriff.


« Problembeschreibung: habe vor einiger zeit mein xp auf vista umgestellt. danach Vista: Hiilfee: Mein Bruder hat am PC was verändert ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...