Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Registry-Problem

Hallo Leute,

ich habe auf meinem PC, der mit Windows 2000 läuft, irgendwann mal ein Spiel installiert und es anscheinend falsch oder nicht komplett deinstalliert. Die Daten sind nicht mehr drauf, weil ich sie wahrscheinlich nachträglich gelöscht habe, da das Unistall-Programm nicht mehr ging (bin mir da aber nicht ganz sicher). Jetzt wollte ich das Spiel wieder installieren und musste festellen, dass ich bei der Installation gefragt werde, ob das Spiel wirklich komplett deinstalliert werden soll. Sobald man mit "Ja" antwortet, sagt das Installationsprogramm, dass die Operationen ausgeführt wurden, man klickt auf "Fertig stellen" und das wars. Das Spiel lässt sich nicht installieren. Ich hab festegestellt, dass es daran leigt, dass noch ein Registryeintrag des Spiels vorhanden ist, dieser sich aber weder in regedit.exe noch mit einem Programm namens "RegCleaner" löschen lässt.
Meine Frage ist nun: Wie lässt sich dieser Eintrag löschen, sodass ich das Spiel wieder installieren kann ???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus!

Gruß Mr.White



Antworten zu Win2000: Registry-Problem:

Guten Morgen Mr.White,

->Wenn das eindeutig ist, dass es unnuetze Registry-Eintraege sind!! - Versuch doch mal die Werte zu aendern auf der rechten Seite - oder die Werte auf "0" zu setzen oder eben nur "zu entfernen"-mit der "Entf"-Taste - geht das wenigstens?
Registry wieder schliessen und beim naechsten "regedit" das Loeschen nochmals versuchen - eigentlich muesste die Neuinstallation schon klappen wenn keine Werte mehr vorhanden.

P.S.:

"schreibgeschuetzte Registry" - ist mir nicht bekannt

Vielen Dank für die Antwort,
aber das hilft mir nicht weiter. Sobald ich den Eintrag in der Registry lösche und das System neu starte, ist der Eintrag wieder da. Du hast ja geschrieben, dass es keine schreibgeschützten Einträge gibt, aber irgendetwas muss das Löschen doch blockieren !?! Was könnte das wohl sein?

Danke, Mr. White

Hallo  Mr.White,

sind audf der Maschine mehrere Nutzerkonten oder arbeitest nur Du als Administrator damit - ohne zusaetzliche Nutzerkonten?

Win2000 habe ich bisher immer etwas ignoriert, deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob meine Ueberlegungen stimmen.

Versuch doch mal "regedit" im abgesicherten Modus.
Vielleicht musst Du vor "regedit" auch erst irgendeine Sicherheitseinstellung veraendern und nachdem wieder in den Sicherheitszustand zurueck - nur kann ich Dir nicht erklaeren wo das bei 2000 zu finden ist.
Es duerfte aber in der integrierten Hilfe beschrieben sein. - Ob es klappt ???


« nvidia fx 5200 win xp ruckelnWin XP: Alle meine Eigenen Dateien sind plötzlich schreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...