Win XP: Festplatte im Bios erkannt, aber nicht in Arbeitsplatz zu finden

hallo, habe heute eine neue Festplatte (40 gb) in pc eingebaut, im bios ist die festplatte als slave auch zu finden. wenn ich dann im win xp arbeitsplatz etwas auf die festplatte kopieren will, ist diese nicht zu finden.

woran kann das liegen? auch ein neustart bringt nichts und der gerätemanager meint, es liegen keine probleme vor.
 

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

und falls du die klassische ansicht hast gehst über systemsteuerung verwaltung computerverwaltung datenträgerverwaltung.

Danke. Der Tipp war nicht schlecht. Nur leider zeigt er dort auch nicht die zweite festplatte an. auch nachdem ich noch einmal die anschlüsse am "hosenträgerband" geändert habe, bleibt es so, dass die neue platte im bios erkannt wird, aber nirgendwo unter windows xp erscheint.

Missangelina

Im Gerätemanager auch schon mal geschaut ?

Danke. dort ist sie. angeblich auch betriebsbereit. 

versuch es doch nochmal in der Datenträgerverwaltung, auch mal ganz nach unten scrollen.

hallo achimI. der war jetzt wirklich gut. habe sie in der computerverwaltung gefunden. wird als datenträger 1 benannt und ist nicht initialisert. was muss ich als nächstes machen. hoffe auf die nächste antwort. danke. : ???

na also.
mit rechtklick initialisieren, dann eine Partition anlegen.
NTFS ist Standard bei XP, und dann eben noch formatieren.

das hört  sich schon zu einfach an. mit dem Mausklick rechts, geht bei mir nur eigenschaften und hilfe. partition steht zwar da, kann aber nicht angeklickt werden.  :o

 ;D

habe die festplatte im gerätemanager gelöscht und neu suchen lassen und bin jetzt gerade dabei diese zu formatieren.

Vielen Dank für die Tipps. Der Tag für heute ist gerettet.

Danke. danke. danke. :D

also Hauptsache, das Ziel ist erreicht.

Viel Spaß damit.

Moin,

ich habe das gleiche Problem, aber leider hilft mit die Lösung nicht. Im Bios wird die Platte erkannt. Auch wenn ich von CD boote, findet der Rechner sie, aber wenn ich XP starte, sehe ich sie dort nirgens. Nicht im Geräte Manager, nicht in der Datenträgerverwaltung.
Hat jemand ne Idee?
Danke

Hallo,

was für eine Festplatte ??
S-ATA oder IDE ?


« Win XP: Warum kann ich kein Service Pack 2 installieren???Win XP: online Videos anschauen buffert »