Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Monitor und Deskop nur 2/3

Hallo Ihr da draussen Alle,
Schwedenopa ist mit seiner alten Platte und Winn98SE immer noch im Netz.
Nun habe ich aber ein neues Problem?
Mein Deskop und der Bildschirm zeigen nur noch 2/3 an Größe an.Treiber für den Bildschirm ist MAG DX-1595. Obwohl ich diesen Treiber installiert habe,zeigt mir aber im Gerätemanager,Eigenschaften unter allgemein, das die Hartware nicht verfügbar ist und unter Gerätestatus: Dieses Gerät ist betriebsbereit.Sehe ich aber dann auf Treiber: so ist kein Treiber geladen. Will ich dann meinen Treiber von MAG laden, so erscheint: Bester Treiber schon installiert,
C:\Windows\INF\Monitor6.INF
Oder hat es mit diesem Treiber garnichts zu tun?
Vielleicht hat jemand eine Antwort!
Viele Grüße Schwedenopa.



Antworten zu Win98: Monitor und Deskop nur 2/3:

Hallo schwedenoma,

(sorry - bist Du zweigeschlechtlich -> ...oma / ...opa)

Hast Du einen anderen Monitor in der Naehe, um auszuschliessen, dass der Monitor einen Knacks hat / sind irgendwelche technischen Veraenderungen im Umfeld eingetreten (starke Strahlungsbereiche o.Ae.)?
Wenn der Monitortreiber vorher in Ordnung war und noch der gleiche Monitor geblieben ist, wage ich, das auszuschliessen.
Was ist aber mit der Grafikkarte - wird der Treiber auch noch als in Ordnung erkannt? - Die Einstellmoeglichkeiten fuer Bilschirmaufloesungen - werden die noch ebenso wie vorher angezeigt?
Ist die Bildwiederholfrequenz durch etwas veraendert worden?
(Meine Annahmen sind: entweder techn. Probleme Monitor oder Grafikadapterprobleme.)
Waere schoen, wenn Austauschtechnik zeitweilig zur Verfuegung stuende.

@ schwedenoma :

P.S.: Wer stahl das 1/3 vom Monitor?
      Oder fehlt nur von der Desktopdarstellung das 1/3?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst einmal an alle Dank, für Eure Antworten.
Problem ist aber mittlererweile geklärt.
Habe den alten Monitor gegen auch einen alten Monitor ausgetauscht und nunn habe ich wieder ein normales Bild und auch das Deskop klappt wieder.
Gru? Schwedenopa.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hummer_43,
obwohl ich deine Mitteilung nicht gelesen habe und jetzt zwei Tage hier in Schweden unterwegs war und auch dieses Problem bei meinem Freund angesprochen hatte, gab er mir den gleichen Tip. Auf dem Boden hatte ich noch einen alten Monitor, den ich Angeschlossen hatte und das Problem war Gelöst. Brauchte noch nicht einmal Treiber für den Monitor herunterladen. Irritiert hatte mich nur, das der alte Monitor mal volle Breite und dann wieder nur 2/3 Drittel angezeigt hat.
Doch nun noch eine Anfrage an Dich!
Wie Du ersehen kannst, kämpfe ich seit fast einem Jahr mit einer verseuchten Platte. Alle Versuche, die Platte rein zu bekommen, schlugen fehl?
Auch die Platte mehrere Male Platt zu machen und Win 98 SE neu aufzuspulen waren Vergebens. Immer schreibt wieder ein Programm auf die Platte. Ich versuche das Problem seit einem Jahr zu Bereinigen.
Scan Disk läuft nicht mehr. Meine Platte wird jetzt von Diskeeper Lite defragmentiert. Und für mich ist das Wichtigste, dann komme ich auch wieder ins Internet.
Auch habe ich Hijack This auf der Platte. Bloß wenn ich mit Hijack This Daten ins Internet senden will, wird alles plockiert.Was kann ich also mit meiner alten Platte noch machen?
Die Platte läuft ohne Probleme. Wenn ich aber das Intenet aufrufe, fängt ein Programm wieder auf meine Platte an zu schreiben.
Vielleicht hast Du eine Lösung?
Herzlichen Dank Schwedenopa und nicht Schwedenoma.

.... (bevor ich in's Fettnaepfchen trete lasse ich das hier oben offen).....
(mich irritieren ScreenName und Unterschrift -aber egal):

so ein Problem hatte ich mal, nachdem mir ein "Freund" mitteilte, wenn ich seine Seite nur unvollstaendig sehe, soll ich doch mal kurzzeitig meine Firewall deaktivieren.
Ich hab's getan, die Seite konnte ich sehen - aber vielleicht hat der CIA in Seattle eine Aussenstelle, denn von dem Tag an hatte ich das was Du hier beschreibst.

Mit "Spur-Null-Kill" (s0kill.exe) und anschliessender Formatierung konnte ich dann win98 wieder jungfraeulich installieren.

Heute bin ich durch den Thread von "farbmaus" auf das Programm "testdisk" aufmerksam geworden - was ich bisher las, deutet darauf hin, dass dieses Tool auch recht leistungsfaehig ist (hab aber nicht gelesen, dass es die Spur null killen und "auf Werkseinstellungen zuruecksetzen" kann).

Viel Erfolg - "Schwedenopa"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einmal schnell zu meinem Logo,
ich bin immer noch Schwedenopa, warum man mich Umgetauft auf Schwedenoma hat, kann ich nicht nachvollziehen?
Ich bin kein Zwitter und möchte mein Logo " Schwedenopa " behalten.
Deine Hinweiße Hummer_43 werde ich verfolgen, hoffentlich bekomme ich ein deutsches Programm, hatte nämlich in der Schule russisch.
Gruß an alle, immer noch Schwedenopa.


« Win XP: wmp cpu auslastung 80-100%Ich wollte mein windows neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...