Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, ok - wäre ja schlimm, hätten wir alle die gleiche Meinung.
Nur vertrete ich eben imer meine Meinung - und nicht die anderer.
Und der Verdacht auf einen Trojaner ist für mich persönlich schon ein ziemlich gewaltiger Grund.
Weil - wegen so eines Trojaners, nicht ernst genommen, wurden die beiden PCs eines entfernten Bekannten von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Ist ein halbes Jahr her und er hat sie noch immer nicht zurück.
Jürgen

War auch gar nicht mal negativ gemeint - wenn sich alle Leute die Gedanken machen wuerden, die du dir offensichtlich beim Verfassen deiner Artikel (die oben verlinkten meine ich) gemacht hast haetten wir moeglicherweise gar keine Probleme mit Trojanern und Co.
Ich fands nur halt etwas uebertrieben, bei den Symptomen gleich auf nen Trojaner zu schliessen und gleich ne Neuinstallation zu empfehlen.

 

Zitat
bei den Symptomen gleich auf nen Trojaner zu schliessen
habs ja auch nicht negativ aufgefaßt.
Allerdings habe ich hijackthis empfohlen.
Und erst, wenn etwas gefunden wurde, weiterführende Ratschläge gegeben, ok?
Es ist keinesfalls so, das ich beim kleinsten Rattern eine Neuinstallation empfehle, nein, keinesfalls.
Jürgen.

@ jüki: du hörst(siehst) dich auch gerne selber sprechen(schreiben), was.
würde mich mal interessieren warum 49 prozesse da laufen.
da läuft doch mächtig was im hintergrund.

und herzlichen Dank übrigens für eure Hilfe  [love]

Ich könnte mal probieren nen Screen vom Taskmanager zu machen (wo ja die 49 Prozesse laufen) und das dann hier reinstellen (falls das klappt)?

was die platte belasten dürfte wäre ccSvcHst.exe

Wisst ihr was das ist???

Das ist ein Wurm...
Hättest Du hijackthis durchgeführt, wäre das angezeigt worden.
Jürgen (der sich gerne schreiben sieht) 

@ SophieMaus :

Datei suchen lassen, markieren, rechte Maustaste -> Eigenschaften anklicken -> was es ist und wer es hergestellt hat...

@ ...

oh, gratuliere! 

ein wurm? na toll und wie wird der wieder entfernt???

Es scheint, Du hast absolut nichts von dem gelesen oder wenigstens verstanden, was hier geschrieben wurde.
Obwohl, wie unser hochverehrter Gast mike45 feststellte, ich mich gerne schreiben sehe - ganz umsonst zu schreiben macht keinen Spaß.
Kommt man sich etwas veräppelt vor.
Jürgen 

tach!
Die Datei "ccSvcHst.exe" gehört eigentlich zu Norton Antvirus. In welchem Pfad ist die bei dir zu finden, normal müsste die hier liegen:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe

Welcher Virus wird genau gefunden (Name des Virus, Ort, Dateiname) ?.

wie die vorredner erwähnt hatten, der norton ist wirklich nicht klasse.
schmeiss doch mal runter und schaue nach.
wenns dir nicht passt, dann mach ihn wieder drauf oder install den antivir.

jüki doch und ich hab auch hijackthis runtergeladen, aber hab von dem Programm keine ahnung  :(

ccSvcHst.exe ist bei mir in C:\WINDOWS\system32\SymNeti.dll

da gehört das nicht rein wenns von norton wäre.
da würde ich erst einmal vorschlagen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
hab es jetzt nur ein bisschen überflogen, aber lade dir das mal runter und lass den spybot suchen.
mit sicherheit findet der was.

danke :) ja den hatte ich schon vorher drauf zum Glück :D
hat auch was gefunden, heißt das jetzt, dass der Wurm entfernt wurde? Oh man, ich wünschte ich würde mich besser auskennen  ::)
und ihr gebt euch solche Mühe  [love] DANKE !!!!!

du weisst ja wo der wurm sitzt... kannste da mit der rechten maustaste drauf und untersuchen und dann auf löschen?


« Win XP: Eingabe-Tool/TastaturWin XP: Fehler beim partitionieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...