Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sind immernoch 49 prozesse da?

wenn alles nichts hilft ist doch unser dr. da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html

Wurm löschen...
Entschuldige bitte, @heinzi - weißt Du, welche Wirkungsmechanismen ein solcher Wurm hat? Ich hoffe, nicht.
Denn dann wäre Dein Hinweis mit der einfachen Löschung etwas unverantwortlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm
Aber - mach Dir nichts draus. Haben schon welche hier im Forum vorgeschlagen, Viren und Würmer einfach mit WinRAR zu verpacken...
Jürgen

jetzt sind 56 Prozesse da

Habe endlich herausgefunden, wie man hijackthis verwendet  :)
Bösartige Datein wurden aber nicht gefunden  ???
nur 1 unbekanntes Logfile.

@jüki: zum einen hat mike 45 garnicht so unrecht, zum anderen musst du nicht gleich die pferde scheu machen.
zum nächsten weiss ich sehr genau was würmer sind, hatte selber genug damit zu kämpfen.
und zu guterletzt sind wir nicht hier zum streiten, sondern mitglieder oder gäste zu helfen und da ist jeder rat angebracht.
es sind nunmal erfahrungswerte, die man aber nicht bei jedem anwenden kann.
sollten nun das thema zu sophie wechseln...

mittlerweile sehe ich das so, das man da über einen format c: nicht hinwegkommt.
daten sichern und gut ist.
fernanalysen sind immer schwierig, aber man sollte sich nicht gegeneinander "arbeiten".
wir sind ein team, sonst wären wir nicht hier.

Soll ich Norton deinstallieren?
Das mit der 90 Tage Testversion war bestimmt nicht okay.
Habe jetzt gelesen, dass es nur eine 15-Tage oder 30 Tage Testversion von Norton gibt.
Das heißt, das war von Anfang an eine "Falle" und ich hab den Wurm selber runtergeladen  >:(

« Letzte Änderung: 25.06.07, 19:37:46 von SophieMaus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, mal sehen, was haben wir bisher:
- eine Datei ccSvcHst.exe, die zu Norton gehört, aber auch ein Wurm sein könnte
- eine Datei SymNeti.dll, die auch zu Norton gehört
Es besteht m.E. immer noch die Möglichkeit, dass dein System sauber ist. Ich würde einfach mal Norton deinstallieren. Kostenlose Alternativen gibt es durchaus z.B. http://www.free-av.de/.
Du weisst nicht zufällig noch, wo du das Norton runtergeladen hattest?

Oder sollte ich einfach auf C:, WINDOWS, system32 klicken und dann die Datei suchen und diese entfernen?

Kann sich der Wurm nicht dadurch (durchs anklicken) erst verbreiten?

Hab ich mal gelesen, dass das bei einem trojanischen Pferd z.B. der Fall sein soll.

okay mache ich, danke Lisaa :-)

endlich mal jemand der hier ein bissl ruhe einkehren lässt.
schliesse mich lisaa an.
allerdings würde ich den norton vorher runterschmeissen, auch aus der registry und nachher den antivir drauf.
natürlich update und durchlaufen lassen.

öhm Norton hat gerade einen Auto-Scan gestartet und auch eine Datei entdeckt (irgendein Cookie), die aber schon wieder entfernt werden konnte.
Soll ich den Scan stoppen und Norton deinstallieren oder erst warten bis der Scan fertig ist und dann Norton deinstallieren?

scan stoppen auf jeden fall nicht.
weitere aktion wäre vielleicht ein online-check.
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Hab vorhin einen Scan mit Kaspersky (das ja wirklich ein tolles Antivirenprogramm sein soll) durchgeführt, der nichts finden konnte.
Vielleicht ist das Schadprogramm schon behoben??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht war auch gar keins drauf? Es gibt nämlich doch 90-Tage Testversionen von Norton (eine war z.B. bei meinem Drucker bei). Ich würde vorschlagen, Norton zu deinstallieren und dann nochmal zu schauen, ob das ursprüngliche Problem noch auftritt.

hmm gerade eben, als ich wieder bei www.knuddels.de online war (chatten), hat meine Festplatte wieder so gearbeitet (was man auch gehört hat), hat sich aber mittlerweile wieder beruhigt.
 


« Win XP: Eingabe-Tool/TastaturWin XP: Fehler beim partitionieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...