Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht von selber runter...

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Seit meiner letzten Windowsinstallation fährt mein Windows Xp ähnlich wie Windows 95 runter. Am Ende des Vorgangs muss immer noch ich die Powertaste betätigen damit sich der PC völlig ausschaltet. Ich habe auch schon im Bios die ACPI Einstellung geändert. Dort kann ich zwischen S1 und S3 auswählen. Mit beiden das selbe Problem. Dieses führt auch dazu, dass ich Windows Vista nicht installieren kann, da der Installationsvorgang aufweist, dass ich kein ACPI fähiges Mainboard besitze...
Bei vorherigen Windows Xp Installation klappte das automatische Herunterfahren aber immer...

Mein System:

Mainboard : Abit AV8 Sockel 939
CPU : AMD 64 3500+
HDD : Seagate 80 GB Sata2
Grafik : MSI Geforce 6800 GT @ultra
Sound : Creative X-FI

Windows XP / Service Pack 2

Ich bitte um schnelle Hilfe bei diesem wirklich nervigen Problem...


« Win XP: cookies aktivierenComputerstart fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...