Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Taste drücken um XP zu installieren?

Hallo!!!

Ich wollte XP neu installieren aber ich weiß nciht mehr was man beim start dücken soll damit die XP CD aktiviert wird, ich dachte immer wenn die CD drinn ist kommt das von alleine ist aber nicht so???

Kann mir jemand sagen was ich drücken muss

WÄRE ECHT NETT  [love]



Antworten zu Welche Taste drücken um XP zu installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mauelles Bootmenü hängt vom Board ab, könnte aber F8 oder F12 sein.

Ansonsten rein ins BIOS und die Bootoptionen auf CD/HDD/A umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehr!!!

Also ich weiß schon das F2 da komm ich in dieses BIOS ding rein aber da muss ich nicht hin oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, wenn du kein manuelles Bootmenü aufrufen kannst.

Bei einem manuellen Bootemenü kann man einmalig wählen von welchem Gerät gestartet werden soll. Aber ob dein Board das schon hat kann ich nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso also doch über dieses BIOS ding oder wie??
sorry bin nicht so der Computer Auskenner  ???

Ich hab eine Anleitung wie man XP installiert wird zwar alles da gezeigt aber sicher ist sicher aber dann soll doch das Fenster Windows XP Professional Septup kommen wie mache ich den dann das es kommt wenn ich im BIOS bin???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS kommt nichts von einem Windows-Setupt ;)

Sollte ungefähr so ablaufen, aber du musst in deinem BIOS die Bootoptionen finden und einstellen.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach man ich glaub das krieg ich nicht hin
ich bin glaube ich echt dumm wo klickt der den alles drauf ich sehe nur schrieft sonst nix aber nicht was der drückt  ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht jammeren, sondern mal rein ins BIOS und die Bootoptionen suchen. Wenn du die gefunden hast wird der Rest schon klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso der ändert irgendwie die reihenfolge (glaube ich habe es verstanden)

und wenn ich das gemacht haben was passiert dann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann verlässt du das BIOS mit Save & Exit und speicherst es. Danach startet der Rechner neu und startet von der eingelegten XP-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE ECHT NETT

Na mal sehen ob ich das gebacken bekomme *hehe* sonst werde ich bestimmt nochmal posten . . .

Danke fürs erste dann werde ich mal probieren... [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach warte

ich habe hier die Anleitung von meinem Mainbord gefunden da steht wie man das macht nur weiß ich nicht mit RAID ohne RAID weil da steht dann das man die Mainboard CD reinlegen muss

@ sango225 :

Hat man Dich "haengen kassen"? - Google bringt viele Ergebnisse zu "RAID" u.A. auch:

>>>   Wikipedia zu RAID   <<<


Als HomeUser wirst Du es kaum brauchen, so einen Festplattenverbund zu schaffen - die Bordhersteller liefern aber die notwendfigen Treiber dafuer mit im Umfang der Motherboard Treiber CD.

Eine Reihe von Geraeten kann nicht richtig angesprochen werden (oder erst ueberhaupt nicht installiert werden), wenn die Motherbosrdtreiber weggelassen werden. (Die Installationsroutine der BS fordert teilweise zum Einlegen der CD auf)

Und wenn Dein Board Raid organisieren kann, ist es nicht verkehrt, die Treiber zu installieren - Du kannst es im BIOS "disablen".
 


« Win XP: winmm.dll fehlermeldung XPWin XP: win me - Nach Setup schutz fehler; System angehalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...