Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound-Probleme, keine aktive Mixer nach XP Inst.

Habe mich hier schon ein par Tage lang herumgetrieben, aber bisher keine Lösung gefunden.Nach einer XP Neuinst. habe ich keinen Sound mehr. Alle Treiber sind aktuell und aktiv. Jedoch fehlt mir der Mixer in der Taskleiste.Das kann ich aber leider nicht in der Systemsteuerung änder, da es sich nicht anklicken läßt. Im Gerätemanager habe ich ein gelbes Ausrufezeichen bei Audio,-Video,-Gamecontroller, Unterpunkt Avance AC 97 for VIA R Audio Controller. Bei den Eigenschaften wird mir angezeigt: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Sound-Probleme, keine aktive Mixer nach XP Inst.:

Mainboard-CD Treiber nicht oder fehlerhaft installiert.

Google hat ca. 47000 tausend Seiten darüber.

-> http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GFRG_deDE218DE218&q=Code+10+device+cannot+start&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Viel Spaß  Mehudine


« Win XP: Fehler beim bootenWin XP: Neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...