Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenträger bereinigen

Hallo

ich kann keine Daterträger bereinigung mehr machen. Das Fenster zum berechnen, wieviel Speicherplatz freigegeben werden kann geht offen und dann wars das. Der rechnet und rechnet oder macht garnichts. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Im voraus Danke!!!



Antworten zu Win XP: Datenträger bereinigen:

Hallo,

hast Du denn noch genügend Platz auf der Platte frei? Manchmal passiert das dummerweise, wenn die Platte an sich zu voll ist. ggf manuell diverse Daten löschen und dann erneut probieren.

Ansonsten könnte auch das hier helfen:

Gehe auf Start, dann Ausführen und regedit eingeben,
dann gehe zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches
Lösche den Key: "Compress Old Files "

Hallo Luke 01,

danke das hat geklappt. Bin ich froh !!!
Nochmals danke!!!!!!!

Hallo Luke 01!

Ich habe dan noch ein Problem. Ich kann seit einiger Zeit nichts mehr runterladen bzw. downloaden. Da zeigt er mir wenn ich auf speichern klicke die fehlermeldung " Aufgrund von Einschränkungen an Ihrem Coputer wurde der Vorgang abgebrochen. Fragen sie ihren Systemadministrator.
Es wir mir gar kein Ordner angezeigt wo ich das überhaupt reinladen möchte. Kannst mir da wohl auch weiterhelfen? Wäre Dir sehr dankbar!!! :D
Kanst mir aber auch eine E-Mail schreiben wenn DU möchtest. [email protected]

Hast Du jetzt auch mal Defrag gemacht ?
Dein Plattenplatz scheint zu knapp zu sein !? 

Ja ich habe defrag gemacht. Ist trotzdem immer noch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das scheint eher ne Einstellungssache zu sein. Man kann z.B. beim Internetexplorer in den Einstellungen/Optionen irgendwo einstellen, dass keine Downloads erlaubt sind. Also vielleicht da mal gucken?

Hallo ich habe auf der festplatte 54% speicerplatz frei, das müßte doch reichen oder?


« Vista: Wie groß muss ich die Auslgerungsdatei einstellen?Win XP: 2 betriebssystehme instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...