Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie überprüfe ich einen Servernamen?

Hallo!
Ich möchte einer Freundin ein paar Fotos schicken, aber jedesmal wenn ich die Dinger absenden möchte, zeigt mir der Computer an, daß er Probleme mit dem "Host" hätte, und ich soll den Servernamen überprüfen.
Nun bin ich absoluter PC-Laie, daher meine Frage: Was muß ich da (und vor allem "wie") tun??

Im Voraus VIELEN Dank!!!!

Mfg,
Ansgar.



Antworten zu Wie überprüfe ich einen Servernamen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mails sonst lassen sich aber versenden?

Die E-Mailadresse hinter den @ ist die auch 100% richtig?

Ja, ansonsten gibts keine Probleme, und die Adresse stimmt auch.

Also, ich kann probieren wie ich will, ich kriegs nicht hin. Er kennt wohl den "Host" nicht, und ich weiß absolut nicht wie man einen Servernamen überprüft, oder gar ändert ... wäre dankbar für jegliche Hilfe!!

Lieben Gruß,
Ansgar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei welchem E-Mail Anbieter bist du und welches Mail-Programm verwendest du? Wie ist die Endung hinter dem @ der Mail-Adrese?s

Ich hab die Bilder auf meine AOL-Adresse geschickt bekommen, und möchte sie auf eine @web.de schicken. Ich habs auch schon einzeln probiert, weil ich dachte die MB-Zahl wär dran "schuld", aber das hat auch net funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was ist nun mit dem Mailprogramm, welches nutzt du bei AOL?

Oje, na ja ....  :-\ ... ich sagte ja, bin ne absolute PC-Niete ... eben das was halt hier drauf ist. Ich erklärs mal so:
Ich geh den ganz normalen Weg, rechter Mausklick usw., und dann öffnet sich das fenster "senden an", und dann geht eben nix mehr ...

Wie krieg ich denn grad raus, was du genau meinst? SORRY .. und net lachen oder ärgern, aber ich bin, was Computer angeht ziemlich blass!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimmst du vielleicht das AOL-Mailprogramm, es gibt deren viele. Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Foxmail usw. usf.

Outlook Express!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut, das ist doch ne Aussage. Und du selbst schreibst von AOL aus oder wie (deine Mail-Adresse hinter dem @).

Ich glaub, Du machst etwas Grundlegendes falsch. Das mit "Senden an..." ist mehr eine PC- Imterne Angelegenheit. (Obwohl, auch damit kann man Mails senden!
Sage bei OE einfach "Neue Mail", trage die Adresse und den Betreff ein.
Oder benutze den "Antworten"- Button.
Dann ganz oben "Einfügen" > Dateianlage".
Nun navigierst Du zu den Bildern und fügst diese ein.
Die Bilder werden nun als Dateianhang versendet.
Jürgen 

@jüki: Das hab ich auch schon probiert - aber das Resultat ist dasselbe: Er hat Probleme mit dem Host und ich soll den Servernamen überprüfen. Da stehen jetzt schon an die dreißig Mails (Versuche) im Verlauf die er quasi nicht verschickt hat ...

@Dr.Nope: Ja, ganz normal von meinem AOL-Programm. Ich druck dir hier jetzt folgend mal ab, was der PC mir immer anzeigt:

"Der Host "SMTP" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3', Server: 'SMTP', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D"


« Win XP: Symbole in der Taskleiste beim HochfahrenWin XP: Nach Neuinstallation langsamer als vorher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...