Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole aus Schnellstartleiste bei Neustart verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Notebook, Core2Duo, 2GB Arbeitsspeicher,... also relativ neu.
Hab Win XP mit SP2 installiert. Da es ein 14,1" Display ist möchte ich die Startleiste automatisch ausblenden, um etwas Platz zu sparen. Wenn ich Sie dann benötige, gehe ich einfach mit der Maus an den unteren Rand und schon hab ich Sie wieder...
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Funktion des automatischen Ausblendens aktiviere, verschwinden die Symbole in meiner Schnellstartleiste und ich muss Sie jedes Mal wieder neu aktivieren über "Eigenschaften Taskleiste - Schnellstartleiste". Habe die Symbole im Ordner   C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
  schon in den Ordner "All user" und "default user" kopiert, hat aber auch nichts geholfen.
Es liegt auch ziemlich sicher an der Funktion "automatisch ausblenden", denn wenn ich die deaktiviere, sodass die Taskleiste immer zu sehen ist, sind die Symbole bei jedem Start zu sehen...
Kann mir jemand sagen wie ich das in den Griff bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 



Antworten zu Symbole aus Schnellstartleiste bei Neustart verschwunden:

Weiß keiner rat?


« Win XP: Kann nicht Booten!!Win XP: neue Symbolleiste "Arbeitsplatz" wird zu schnell angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...