Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: D r i n g e n d - Windows Movie Maker 2

Mein Movie Maker 2.0 lässt sich nicht mehr öffnen.
Wahrscheinlich habe ich zuviele und zu umfangreiche Sammlungen angelegt.
Die Dat.-Datei lässt sich nicht finden.
Wie kann ich den Movie Maker neu installieren?

Für Tips wäre ich sehr dankbar

Konrad



Antworten zu Win XP: D r i n g e n d - Windows Movie Maker 2:

Hi,

So: Systemsteurung,Software, Windows Komponenten dann Movie Maker deinstallieren und NACH Neustart wieder installieren! Sollte klappen...

Der Windows Movie Maker lässt sich nicht deinstallieren.
Na ja, so mache ich mich nun weiter auf eine Lösungssuche.
Danke trotzdem.

C:\Windows\inf\sysoc.inf öffnen > Bearbeiten > Ersetzen

Nach hide suche und gegen nicht (auch kein lerrzeichen) ersetzen.
Die Datei wieder speichern und nochmal Systemsteuerung > Software aufrufen dann findest du ihn auch sofern du SP2 installiert hast.


MfG X23

gar nicht so einfach mit dem Movie Maker...

bei mir läuft das Programm auch nicht. Der öffnet, sucht was und dann bringt der irgendeine Fehlermeldung. ich kanns auch nicht deinstallieren weil ich es unter Systemsteuerung und Windowskompenente gar nicht finden kann...

Was nun?

Hi @ all,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Windows Movie Maker 2!
Ich habe aus vielen Fotos einen längeren Clip zusammengestellt, nur wenn ich die Datei mit dem WWM2 als wmv datei in Hoher Qualität (Groß) abspeichern möchte dauert es ewig und dann kommt die Fehlermeldung, irgendwie das der Speicherort mit dem vorher ausgewählten Quellverzeichnes nicht passt oder so...habe alles mögliche ausprobiert.....jedoch keine Lösung gefunden. Wenn ich Hohe Qualität(Klein) mache funktioniert es aber ich würe gerne Groß haben und das muss doch auch gehen meine ich!

Greetz...

Vad3r

Ich hab auch so ein WMM Problem: Immer wenn ich Videos erstelle stürzt es ab  >:(
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...  :'(
Bitte helft mir!! (Mein einzigster Weihnachtswunsch)
Danke im vorraus!  ;)
MfG Nina

Hi

Du hast also Bilder zusammen gesetzt und ein Film draus gemacht.In was für ein Format hast du es umgewandelt??
Und wie groß ist der Film?? das musst du wissen kan möglich sein das du zu wenig Arbeitspeicher hast.
Aber du kannst diesn Film in Divx umwandeln.
Oder mit Nero eine SVCD erstellen.
Danach läuft es einwandfrei.

Wenn du den Movie Maker wirklich haben willst dan sauge dir Windows Xp Service Pack 2 runter ist kostenlos und gleichzeitig ein Sicherheitsupdate.

@ Enterprise
du hast gesagt, dass man das movie maker format in divx umwandeln kann, wie mach ich das? bitte um antwort:)

Mit freundlichen Grüßen,
Fury :)

Movie Maker ist kein Format sondern ein Programm,
Mit diesen Programm kann man auch in andre Formate umwandeln, AUs was für ein Format besteht den dein Film.
Es gibt Programme damit kannst du umwandeln (Konverter).

Auch bei mir hatte sich dieser blöde Movie Maker ständig aufgehängt. Eine Deinstallation ist ja beaknntlich nicht möglich. Aber mit der Systemwiederherstellung habe ich das Problem ganz einfach gelöst.

ich versuche auch schon des längeren meinen Windows Movie Maker zu deinstallieren weil er nicht mehr funzt. er bricht wärend der bearbeitung ab und brauch ewig lange für aktionen! kann mir jemand bitte helfen. unter systemsteuerung software windows komponenten
kommt der wmm nicht daher?

lg ampe

Helau!

Windows Movie Maker ist Bestandteil vom Windows XP SP2.
so läßt es sich nicht einfach "deinstallieren".

mm2enu.exe (im net suchen, MSI) ist die lose installation von WMM2 (wenige sekunden installation) über MSWMM also nicht "entfernen" aber... MSWMM nutzt exisistierende Bestandteile vom Windows System.
Spinnt WMM ist etwas schief im System, eine .dll oder so was. Die Installatation vom Converter (nach flv, swf oder andere Formate) kann Windows Komponente ändern...
Photoshop CS3 steht im Verdacht bei mir die Einstellungen vom Windows XP geändert zu haben: fazit MSWMM ergibt nur dunkle bilder als WMV!
Noch was, jetzt auf einen anderen computer erkennt angeblich MSWMM den Pfad vom Bilder und Ton nicht mehr (so das Meldungsfenster) der WMM-converter ist kapott obwohl nichts bei der Bearbeitung zu merken ist. Fehltests mit neuer Datei 2 bilder ohne Ton beweisen es. Die Installation Windows XP SP2 icht im Eimer.
Eine Chance wäre SP2 zu entfernen (verzeichnis System/system...) weg und SP2 erneut installieren.
Sollte man die passende dll & Co vom einen anderen System finden und eventuell das Registry korrigieren können wäre toll!   :P
Pfui!


« Win2000: CD-ROM LaufwerkVista: dual-bootsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...