Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Laptop startet nicht mehr - brauche Hilfe !!

Hallo zusammen!
Bin neu hier aber auf der Suche nach meinem Problem ist mir diese Seite aufgefallen. Ich hoffe hier an Kundige zu geraten, die mir bei meinem Problem mit Windows XP behilflich sein können.

Ich schildere mal kurz und hoffentlich ausreichend mein Problem:
Am Sonntagabend habe ich mit meinem Freeware Buchhaltungstool "EuroKass" (sehr empfehlenswert !!), wie x-male zuvor, ein Update durchgeführt. Alles hat sauber und fehlerlos funktioniert.
Als ich meinen Läppi (LG LW70 Notebook) in den Stand-bye-Modus schalten wollte, kam ich über die Abmeldemaske "Windows geht in Stand-bye" nicht hinaus. Nach ca 20 Minuten habe ich per Ein/Ausschalter den Rechner ausgeschaltet.

Seitdem startet der Läppi bis zum schwarzen Windows XP Bild mit dem Laufbalken darunter. Die Festplattelampe signalisiert das er arbeitet und erlischt bei oben genannten Bild anschließend - dann passiert nichts mehr :-( !!
Wenn ich den Rechner dann ausschalte kommt die Abfrage nach den verschiedenen Modi für den Neustart.
Je nach Variante passieren folgende Dinge: 1. "Windows neu starten" gleicher Fehler wie oben 2. "Windows mit letzter funktionierenden Version" Problem wie oben 3. "Abgesicherter Modus" Windows XP startet durch bis zur Anmeldung und die Anmeldung funktioniert !!
Im abgesicherten Modus habe ich dann per Wiederherstellungskonsole auf den letzten funktionierenden Zeitpunkt wiederhergestellt - Sonntag vormittag, aber nach dem Neustart das gleiche unveränderte schwarze Win XP KiT-Bild.

Was soll ich denn nun machen?? (Es ist übrigens nur eine Recovery-CD vorhanden) Habt Ihr eine Idee???
Würde mich über eine Zeitnahe Antwort freuen !!!
Vielen Dank
Mats



Antworten zu Win XP: Mein Laptop startet nicht mehr - brauche Hilfe !!:

Versuche es mal so:
In die Wiederherstellungskonsole, wenn die Recovery CD das kann, sonst XP CD von jemandem leihen.
Dort folgende Befehle eingeben:

fixmbr <enter>
fixboot c <enter>
chkdsk /r <enter>
 

Zitat
Nach ca 20 Minuten habe ich per Ein/Ausschalter den Rechner ausgeschaltet.
Festplatten nehmen das schon mal übel ;)
 

« Win XP: Admin-Gruppe hat keine Berechtigung für einen OrdnerWin XP: Win XP: Ladebildschirm 30 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...