Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer faehrt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo, Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich von computern ueberhaupt keine Ahnung habe und dazu noch im ausland festsitze!
Also folgendes, mein Laptop 1,2 GH hat ploetzlich ungefaehr folgende Nachricht angezeigt: Windows hat ein Problem festgestellt und den Computer heruntergefahren, dann noch irgendetwas von Bios und beim naechsten Start etc. Irgendein Bericht ist wohl auch noch erstellt worden??? Der Computer war das letzte halbe Jahr nicht mehr im Internet angeschlossen, und ist eigentlich nur als Multimedia genutzt worden, DVDs, Cds und einige Hausarbeiten...
Ich habe den computer dann ueber den An/ausschalter ausgeschaltet und wollt ihn wieder starten, doch der Bildschirm bleib schwarz und die Lampen die normalerweise das Hochfahren des Computers signalisieren machen auch nichts mehr???? Ich hoffe Dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, Vielen Dank im Vorraus, Torben ???



Antworten zu Win XP: Computer faehrt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht der Akku leer?
Mal mit Netzteil probieren,dann muß mindestens die Ladelampe brennen

Habe den Akku herausgenommen und den Computer ueber das Netzteil laufen lassen- der Computerbildschirm bleibt trotzdem schwarz und der Prozessor faehrt den Computer auch nicht mehr hoch!? Hoert sich das jetzt eher nach einem Software oder einem Hardeware Problem an? Oder kann es evtl. ein Virus sein, der ueber irgendeine Diskette auf den Computer gekommen ist? Kann mir eine Startdisk (wenn es so etwas gibt evtl. weiterhelfen oder ein ander Computer evtl. ueber  Netzwerk???

Hi
Ich habe da nen Tipp
Du kannst im Bios eine einstellung vornehmen
das er Trotz Fehler Laden soll
Ist aber nicht ungfährlich
Im Bias must du dazu du Fehler Diagnose abschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi
Ich habe da nen Tipp
Du kannst im Bios eine einstellung vornehmen
das er Trotz Fehler Laden soll
Ist aber nicht ungfährlich
Im Bias must du dazu du Fehler Diagnose abschalten

Wie soll Torben Einstellungen am BIOS vornehmen, wenn der Rechner nicht angeht? ;-]

@ Torben: Hörst du irgend etwas, wenn du den Rechner einschaltest (Lüfter? )

con\con
Hi
Ich habe da nen Tipp
Du kannst im Bios eine einstellung vornehmen
das er Trotz Fehler Laden soll
Ist aber nicht ungfährlich
Im Bias must du dazu du Fehler Diagnose abschalten

wie soll er das denn machen wenn der monitor schwarz bleibt?

bei nem normalen rechner würde ich sagen resete mal des cmos durch die jumper, aber beim laptop keine ahnung obs da auch sowas gibt bei diesen miniausführungen

Also folgendes: Wenn ich den Laptop anschalte, hoere ich den Luefter und ganz kurz dieses typische "knarzen" als wuerde der Rechner gleich hochfahren, dann passiert aber nichts mehr???
Der Computer hat die Funktion das ich unabhaengig vom Prozessor MusikCDs abspielen kann, das funktioniert auch, der Computer reagiert wie gewoehnlich mit einem kurzen aufblinken der gruenen Lampe wenn ich das CD/DVD Laufwerk oeffne. Mehr passiert nicht!?
Und das obwohl der Computer vorher eigentlich lief, eine Sache vielleicht noch, kurz bevor der Computer seinen Geist aufgegeben hat, kam noch irgendein Programm, das den Computer gecheckt hat, hat auch fuenf Fehler gefunden die aber nur bzgl. Eigener Dateien und deren Zugriff fehlerhaft waren, und des weiteren noch die aktuelle Vireneinstellung...aber ich war ja mit dem Ding schon seit mind. fuenf Monaten nicht mehr im Internet...???

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen??? Waere sehr dankbar, Torben

Ich glaube ich werde den Rechner wohl oder uebel zum Spezialisten bringen muessen...-Hoffe das ich das alles auf spanisch hinbekomme- trozdem danke fuer den Versuch einer Hilfe :)

bei nem normalen rechner würde ich sagen resete mal des cmos durch die jumper,

Hi! Ich habe das Problem bei einem PC. Power-Knopf gedrückt, Lüfter geht an. Er scheint zu laufen. Manchmal pipst einmal kurz oder einmal lang, weiter pasiert aber nichst mehr. Schwarzer Bildschirm,... Ich kann noch nicht einmal die CD-Laden öffnen, es sei denn ich trenne es vom Anschlußkabel und laße nur das Stromkabel drin.
Kann jm. helfen??

Was ist "cmos" und "jumper2"

Schönen Dank,

BDSFVW

Scheinbar weiß keiner mehr als ich. Vielleicht noch mal: Ich starte den PC. Der Bildschrm springt kurz an, geht dann aber wieder aus, bekommt also nur kurz ein Signal. Lüfter, ... laufen alle. Leuchten springen auch an. Nur dann passiert nichts mehr. Auf den Bildschirm erscheint gar nichts. Die Lüfter laufen weiter. CD und DVD Laufwerk lassen sich NICHT öffnen, es sei denn ich trenne es vom Kabel.
Weiß jm. mehr und kann mir evt. helfen?????

Schöne Grüße,

B D S F V W

www.DL-Racing.de

Der Fehler war bei meinen Freund auch schon mal! da Hat der Vater leicht genervt :) den Stecker gezogen un ddann hat der Pc auch nichts mehr gemacht! dann haben wir Stundenlang rum gemacht und es hat sicher weiter nichts getan! dann blieb uns nur noch das formatieren übrig :'(! Naja zum glück hatte er 2 Paritionen! würd ich auch empfehlen dann eine zu erstellen! Die ganzen wichtigen daten blieben bei ihm erhalten :D!! da sie auf der anderen partition waren!
der Fehler müsste aber durch ein Update behoben werden!

Trotzdem viel glück!!

Nur wie soll ich irgendetwas formatieren oder updaten. Es passiert ja nichts weiter, außer ein Lüftergezore und ein kurzer Bildschirmanstoß (ohne ein Bild zu sehen).
Windows CD wird nicht angenommen. Tasten drücken bringt auch nichts.

Danke aber,

bdsfvw

Wie es geht gar nichts mehr?? nicht einmal bios??hmm dann vielleicht die festplatte ausbauen und in anderen pc einbauen und dort versuchen! Vielleicht zu erst als slave dann kann man vielleicht noch ein paar daten retten! sonst als master schalten und dann versuchen zu formatieren! Update aber nächstes mal installieren!! is besser ;)

es war das netzteil!


« Win XP: Blue Screen!Win2000: Heimnetzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...