Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte mit 0 und 1 beschreiben

[size=9]Hallo,

mein Freund meinte heute das es möglich ist seine Festplatte mit nullen und einsen zu beschreiben und man die alten datein auf keinen fall wieder herrstellen kann.

stimmt das? und gibt es ein programm? wenn ja, wie heißt es?[/size]



Antworten zu Win XP: Festplatte mit 0 und 1 beschreiben:

sorry eigentlich wollte ich die schrift  kleiner machen und nicht größer   hatte 9 ausgewählt könnte das ein mod vllt ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...huch,blind sind wir hier aber nicht  8)  ;D hab das gefunden für dich..aber...unbedingt durchlesen...DBAN v1.07

Kostenloses Festplatten-Löschprogramm. Wer einen alten Computer verscherbeln will, löscht zuvor in der Regel die Festplatte durch Formatieren und denkt dann, das alles weg ist! Doch was ist, wenn ein neugieriger Käufer der "Kiste" mit Datenrettungs-Software zu Leibe rückt? Da kann so einiges wieder zum Vorschein kommen, private Briefe etwa oder Fotos, die eigentlich niemand sehen sollte, Betrüger suchen sogar gezielt nach eBay-Kennwörtern oder Kreditkartennummern! Sicherheit schafft die kostenlose Lösch-Software "DBAN", die alles unwiderruflich vernichtet. Das Programm läuft direkt von Diskette oder CD und beherrscht neben dem einfachen Überschreiben auch das 3fach-Überschreiben nach den Richtlinien des amerikanischen Verteidigungsministeriums und das Löschverfahren nach Peter Gutmann, bei dem Festplatten bis zu 35 Mal überschrieben werden. Und dies auch nach mehreren Standards, zum Beispiel mit Zufallszahlen. Praktisch: Eine Komplettlöschung kann mit nur zwei Mausklicks gestartet werden. Einige Befehle müsst Ihr jedoch von Hand eingeben. Ein Beispiel: Der Befehl "autonuke" löscht Infos auf allen Festplatten im Computer sofort und ohne Rückfrage. Vorsicht: Eine Sicherheitsabfrage ist nicht vorgeschaltet! Leider gibt es kaum Erklärungen zu den Löschverfahren und keine Hilfefunktion. Zudem ist das Programm komplett auf Englisch und auch dann recht schwierig zu bedienen, aber wenn man die Sprache beherrscht, dann wird manches einfacher

.Zum Shreddern von einzeln Dateien gibts noch..AboluteShield File Shredder,der intergriert sich in das Kontexmenue von Windows und man kann so bequem Daten löschen....überschreibt diese bis zu 7 mal...sollte reichen  ;)


« Win XP: Welche Windows-Version passt zu meinem Key?Win XP: Windows XP auf externe Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...