Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP, Home-Edition - recovern

Hallo,
Ich habe mich jetzt entschlossen, meinen PC meiner Enkelin zu schenken. Vorher würde ich die Festplatte gern reinigen. Hab`aber kein Programm dafür und bitte um Tips wenn möglich "free" oder "trail".
Ich besitze eine Recover CD-Rom von Medion für Windows XP, Home Edition.
Im PC wurde - außer Aufrüstung des Arbeitsspeichers von 256 MB auf 1024 MB nichts geändert.
Gibt es etwas, was ich unbedingt beachten sollte?
 .

Sonntagsgrüße
Brilly



Antworten zu Win XP: Windows XP, Home-Edition - recovern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

na,wäre gut gewesen wenn du geschrieben hättest was für einen Pc du hast,was der kann,hat.

Was reinigen? nur tempöräres zeug,oder sollen es richtige Festplattenlöscher sein?

Wenn erstes,ist vielleicht Tune Up 2007 gut,gibt es als 30 Tägige Vollversion..ccleaner...Reg cleaner (kostenlos)etc

Sandra 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

am besten funktioniert es mit Killdisk.

Mehr Infos dazu hier

Für weitere Informationen einfach nach killdisk.exe googlen.

opelmeister

hallo,
also, mein PC ist ein Medion Titanium 8000 MD, und die Festplatte soll - wenn möglich- total gelöscht werden. Ist es denn möglich, dann eine Recover - Version zu benutzen. Vielleicht klingt die Frage dumm, aber ich will auch keinen Fehler machen. Um die Festplatte dann zu partitionieren habe ich ja jetzt den Paragon Partitions-Manager.Oder ist es sicherer, die Recover-Version einfach aufzuspielen?

Gruß
Brilly 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn deine FP total gelöscht werden soll...also Daten total und unwiederbringbar weg sein sollen,dann nimm das Tool was opelmeister dir vorgeschlagen hat...kannst auch googlen,gibt auch noch andere Programme.

Das verstehe ich nicht so ganz----Vielleicht klingt die Frage dumm, aber ich will auch keinen Fehler machen. Um die Festplatte dann zu partitionieren habe ich ja jetzt den Paragon Partitions-Manager.Oder ist es sicherer, die Recover-Version einfach aufzuspielen?

Lösch doch erstmal die ganze FP,dann wieder,wie ichs sehe mit der Recovery CD Windows neu,bin nicht sicher,aber ich glaube mit Partitions Manager kann ma FPs auch löschen.

hallo,

ich hab´s geschafft. Frisches Windows wieder drauf, alle Programme installiert. Internet wieder hergestellt.-da bin ich!
Ich habe die Partitionsaufteilung gelassen aber alle Partitionen mit Paragon Partitions-Manager formatiert - also nicht total gereinigt. Dann mit der Recovery-CD aufgespielt - alles hat auf Anhieb geklappt.
Alles läuft prima!
Ihr habt mir sehr geholfen und meine Enkelin wird sich freuen.

Dankeschön
Brilli


« Win XP: Überflüssige Dateien und PC MüllVista: Problem mit der Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...