Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Uhr: Meine Uhrzeit verstellt sich immer

Hallo, liebe PC-Freunde, ich habe ein Problem mit der Windows XP Uhr!

Plötzlich bleibt heute laufend die Uhrzeit zurück bei meinem ALDI-PC, Serie Nov. 2002 mit WINDOWS XP.
Ich habe die Uhrzeit bereits ein drittes Mal wieder richtig eingestellt, aber nach einem Neustart nach einiger Zeit stimmt die Uhrzeit wieder nicht mehr.
Wo liegt die Ursache? (Evtl. an der inneren Batterie?) Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich wieder weiß, wieviel Uhr es wirklich ist!  :)

Friedrich

« Letzte Änderung: 12.07.18, 23:24:20 von nico »


Antworten zu XP Uhr: Meine Uhrzeit verstellt sich immer:

Deine Vermutung mit der Batterie ist schon ganz gut. Leider hatte ich das Problem auch einmal. Bei mir war es nicht die Batterie. Die Ursache habe ich leider noch nicht finden können. Hängt wahrscheinlich mit der Echtzeit des BIOSes und der Zeit des Windows- BS zusammen, das die nicht mehr Harmonieren

Hallo Erich,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Da anscheinend lt. deiner Antwort auch noch andere Fehler im System stecken können, habe ich umgehend die Fa. MEDION angerufen. Man versprach mir einen Service-Techniker vorbei zu schicken.
Wenn der Fehler behoben ist, werde ich die eine entsprechende Nachricht zukommen lassen.

MfG
Friedrich

wäre nett, wenn du das machen würdest, interessiert mich auch mal

Hi! Ich hab das selbe Problem, ist auch erst im erst in diesem Monat aufgetreten... Ich hab da so'n Verdacht das es an einem Windows Update liegt das ich kurz vor dem Auftreten des Problems durchgeführt habe... (vielleicht eine Art Treiberproblem, da es ja nicht be jedem vorkommt?)

Jedenfalls wäre ich auch dankbar solltest Du nochmal Bescheid geben woran es lag...

Hallo,
an alle.
Da ich keinen ALDI PC habe, ahne ich da ebbes.
Geht doch mal bei MEDION auf die Homepage, schaut unter Treiber nach, normal eine gute Homepage, das weiß ich von der Pulsuhr, nebensache.
Oder geht ins BIOS, da kann man ebenfalls die Uhrzeit einstellen, sollte doch funzt.
BIOS>>Neustart>>Entf-Taste halten, schon drinnen.
Entf drücken sofort nach DEL im Bildschirm erscheint, sonst Bootet das BS.
MfG
Toitoi ;)

Hallo zusammen,
habe auch so ein komisches Problem... Wenn mein PC läuft, könnte man meinen das alles funktioniert. Aber bei der Uhr läuft nie die Stunde mit. Wenn ich jetzt z.B. 9.59 Uhr habe, habe ich zwei Minuten später 9.01 Uhr... Dazu kommt, dass die Uhrzeit auch nicht weiterläuft, wenn der PC aus ist. Und das alles, seit ich ein neues Board eingebaut habe ( ASUS P4C800-E Delux ). Ich habe schon den Pufferakku fürs BIOS ausgetauscht, aber ohne Erfolg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warten wir doch einfach mal ab, was der Medion-Techniker dazu sagt.

Medion hat echt nen super Service. Ne Freundin von mir ruft da regelmäßig (ca. alle 2 Monate) an und die schicken immer jemanden kostenlos vorbei.

Hallo leute, ich habe auch einen älteren Medion 3000 und das gleiche problem mit der uhrzeit und datumseinstellung. wenn ich den rechner ausschalte dann liegt beim späteren einschalten die zeit/datum manchmal nur um stunden und manchmal um jahre daneben. auch ich bin an tipps interessiert.
grüsse

Hi..
habe die Probleme gelesen die einige User mit der
Zeit einstellung haben.
Habe auch dieses Problem gehabt,ein Techniker
von Medion hat das Mainboard ausgetauscht,
und schon war das Problem mit der Zeiteinstellung
behoben.

Gruß,
Menni

Ich habe die Batterie entnommen und geprüft (unter Last) und festgestellt, dass sie in Ordnung ist. (CR 2032 mit 3V). Nachdem ich die Batterie wieder eingesetzt habe, funktioniert die Uhr wieder perfekt. Vermutlich gab es ein Kontaktproblem, wahrscheinlich durch Oxidation im Bereich der Batteriehalterung.
Ansonsten: eine interessant Webaddresse...
Grüße an alle Leser..

MMMMH!?? Bei mir ist es ganz komisch!!!
Uhrzeit und Tag stimmt aber der Monat und das Jahr ist falsch. (Dezember 2003!) Einige Programme laufen deshalb nicht fehlerfrei! Wenn ich die Uhrzeit neu einstelle oder mit einem "Internetzeitserver synchronisieren" (time.windows.com,time.nist.gov) möchte...ist sofort wieder Dezember 2003!!!

WAS IST DAS.....?????
Hilfe!

Glaube jetzt geht's!?!
Hab's erneut versucht:
Firewall abgestellt, Datum manuell eingestellt, dann Zeit über Internetzeitserver synchronisiert! Jetzt stimmt das Datum! :-)
Hoffentlich bleibt es auch so!?! ;-)

Hallo,

Ich habe das selbe Problem!
Immer wenn ich die Uhr-zeit umgestellt habe stellt sie sich nach ein paar minuten wieder um!


PS: Habe auch keinen Aldi PC! Habe aber auch erst vor kürze ein Update an meinem Rechner gemacht

Hallo Tobi!

Benutzt Du evtl. BOM (Biet-o-Matic), o.ä.!?
Falls ja, neu installieren (neuste Version).
Firewall u.ä. kurz abschalten. -dann Zeit neu eintsellen...


« Win XP: AutocompleteWindows XP: Bei Adobe oder Mozilla: Quelldatei kannnicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...