Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild verschwommen

Hallo!

Habe ein kleines Problem. Habe heute unter "Software" eine Reihe mir überflüssig erscheinende Programme gelöscht. Leider ist das Bild jetzt etwas verschwommen und unter Gerätemanager weist "Andere Geräte" bzw, VGA-Controller einen Fehler auf (gelbes Ausrufezeichen bzw, Frage.-)

Bitte um Hilfe

Danke

Caro
[email protected]



Antworten zu Win XP: Bild verschwommen:

Da dürfte dann wohl auch der Grafikkartentreiber deinstalliert worden sein. Einfach zu korrigieren durch eine erneute Installation des Treibers

Wie mach ich das? Ich mein, ich habe den ja auch nicht auf CD oder so..

Keinen Internetzugang oder wie wird hier gepostet ?
Jeder renommierte Grafikkartenhersteller hat eine Webseite im WWW, von dieser kann der Treiber per Download auf den Rechner kommen

Wie bekomme ich denn raus, wie meine Grafikkarte heisst?

Mit dem kostenlosen Programm Everest.

Gibt's hier zum Download.

Gruß

Weiss zwar jetzt welche gk ich habe:

sis 330 mirage integrated

aber finde keinen treiber dafür..

Sorry, war gerade in anderem Forum beschäftigt.
Herstellerseite vom Mainboard. Sollte eine "Onboard Grafikkarte" sein. Everest gibt dir den Hersteller des Mainboard ebenfalls mit an.

http://www.sis.com/download/

das ist die Seite. Aber meinen finde ich nicht. Weiss uach wo genau da ich gucken muss. habe xp.

sis 330 mirage integrated
GPU Codename: Mirage (SiS741)

@ Caro 1988 :

SiS UniVGA3 graphics driver - versuch mal den Download:

http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155942

(musst dann noch die "Downloadlocation" waehlen (Germany).

Lade es gerade runter - das wird dauern da z.Z nur ISDN.

Falls es nicht klappt würde der Fehler nach einer Wind.-Neuinstall. behoben?

 :):) :)danke an alle :):):)

 [love][love] [love]und besonders danke an hummer_43 [love][love][love]

läuft alles wieder


« Win XP: Windows Ebay abzocke und Neuinstallationkann ich meine ps2 an meinem computer anschließen, an meinem monitor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...