Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kritischer Fehler: Prozess win.logon

Also ich habe folgendes Problem:
Seit gestern komme ich nicht mehr ins Windows rein.
Ich drehe den PC auf und sobald der Willkommensbildschirm erscheint, kommt der Bluescreen mit der Meldung  Kritischer Fehler. Der Prozess Winlogon wurde unerwartet beendet. Das System wurde heruntergefahren. Ich hab den PC mehrmals resetet aber es hilft nichts. Muss ich jetzt Windows nochmal drüberlaufen lassen? Womöglich könnte es ein Virus sein, ich bin mir aber nicht sicher. Hab sonst nichts großartiges gemacht. Hab nur am Mittwoch mein GData2007 deinstalliert und dafür GData2008 installiert. Hab dann den PC ganz normal runtergefahren. Dann am nächsten Abend geht es seitdem nicht mehr. Das hier schreibe ich aus dem PC in der Arbeit. Bitte helft mir, es ist wirklich wichtig dass mein PC wieder läuft!



Antworten zu Kritischer Fehler: Prozess win.logon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es dazu auch einen Fehlernummer?

Hast du alle XP-Updates installiert?


« Nach einiger Zeit Schwarzer BildschirmWin XP: touchpad probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...