Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk funktioniert nicht mehr

Ich wollte heute eine DVD auf meinem Laptop anschauen, doch das hat nicht so ganz funktioniert.. Wenn ich den DVD einlege und das Laufwerk schliesse, höre/spüre ich zwar das die DVD rotiert doch sie wird weder automatisch gestartet noch auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Habe auch andere DVDs/CDs ausprobiert doch bei allen das selbe Problem.
WAS kann ich machen? Ich denke nicht, dass was mit der Hardware kaputt ist, kann mans irgendwie mit der Software retten?
Danke!



Antworten zu Win XP: Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Wenn das LW nichts mehr abspielt, dann ist der Lesekopf am Boppes, da gibt es auch keine heilende Software mehr :P

Aber ich hab das Ding ja nie angerührt, bzw. s war ja immer verschlossen... kann das trotzdem beschädigt sein?

Beim Schlappie kann es schnell passieren, wenn man es zu hart anfaßt, zbsp. hingefallen........

was sagt dein Gerätemanager?
Was ist mit deinen eigenen  CD oder DVD spielt es noch was ab ??? ::) 

Der Gerätemanager reagiert gar nicht drauf.. und hab schon alle möglichen DVDs ausprobiert, nix..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht was mit einem Reinigungstool die letzte Zeit gelöscht? versuchs mal mit einem Treiber Up Date

meine schwester hatte das auch mal: cd eingelegt: 30 min gewartet hat erst reagiert.. dan haben wir bei nem support angerufen und es war i-eine datei, die nur gelöscht werden musste... erkundige idch mal weiter ;)


« Vista: sidebar gadget gesuchtWin XP: Betriebssystem läßt sich nicht neu installieren!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...