Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc formatieren - Raid System

Hey Leute,

brauche dringend Hilfe:

Wollte meinen PC neu aufsetzen und XP Prof. neu installieren.
Habe im BIOS folgende Boot-Reihenfolge festgelegt: 1. CD/DVD, 2. Festplatte, 3. Diskette
Nur leider startet der PC beim Hochfahren trotzdem nicht von der XP-CD. Ich bekomme zwar die Meldung: „drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten“ aber da kann ich drücken was ich will…
Erst nachdem ich über den Arbeitsplatz auf die XP-CD gegangen bin, und von dort aus „installieren“ gewählt habe und den Product Key eingegeben hab, hat sich der PC neu gestartet, und bin dann auch ins Setup-Programm gekommen.
Danach wollte ich C: neu formatieren, was er mich aber nicht lässt: „Der aufgeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation benötigt werden“.
Habe dann durch zufälliges „herumdrücken“ und „ausprobieren“ herausgefunden, dass ich anscheinend ein RAID-System am PC habe… keine Ahnung was das genau ist!
Vor allem da ich auch nur eine Festplatte besitze, und was ich bisher so im Internet gelesen hab braucht man für ein RAID-System mind. 2 Platten.

Wer kann mir sagen was ich jetzt tun muss, damit ich meine Festplatte formatieren kann?????????

Danke!

PS: bin auf diesem Gebiet echter Anfänger!!!

 



Antworten zu Win XP: pc formatieren - Raid System:

hast ne usb/funktastatur? brauchst ne ps2, da es der der usb device nicht enabled ist

ja, hab ne usb tastatur! Was heißt das?

kann mir denn gar niemand helfen??

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Bitte - Bitte - Bitte

 ;D Besord Dir eine PS2 Tastatur!  ;D Oder versuch die Einstellung nur von CD Booten.

 

Zitat
ja, hab ne usb tastatur! Was heißt das?
Das bedeutet, dass du bei der Aufforderung von CD zu starten so viel druecken kannst wie du willst...
Wenn deine Tastatur beim booten nicht erkannt wird bringt es nicht.
Also besorge dir (kannst du dir ja auch ausleihen) eine PS2 Tastatur -damit du ENTER druecken kannst...

« Win XP: Win XP: Problem „Standby“ modeWin XP: anwendungsdatein , die mp3-datein waren , zurückumwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...