Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Server nicht gefunden, aber Internet-Verbindung steht

Hallo!
habe ein Problem: Ich kann keinerlei Internet-Seiten mehr von zu Hause aufrufen! Kommt immer die Standard-Meldung "Server nicht gefunden...". Das Merkwürdige ist aber, das ich ICQ weiterhin benutzen kann. Hier kann ich allerdings keine Dateien mehr empfangen (senden geht).
Habe bereits Cookies, Verlauf und temporary Files gelöscht. habe nur IE6 (kann mir Firefox so ja nicht runterladen :P)
also, eventuell könnt ihr mir ja helfen! Danke!



Antworten zu Win XP: Server nicht gefunden, aber Internet-Verbindung steht:

Wie verbindest Du Dich denn mit dem Internet?
Poste mal ein
ipconfig /all
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

« Letzte Änderung: 15.10.07, 08:50:52 von ned_devine »

ok. Wenn ich wieder daheim bin mach ich das mal. Also ipconfig /all ausführen und dann wie im anderen Thread gepostet hier reinposten?

Ja genau. Und schreib auch bitte mal dazu, ob Du mit dem PC direkt ins Internet gehst oder einen Router dazwischen hast. 

da fällt mir grad ein: ich kann von daheim aus ja gar nicht hier ins Forum kommen  :-[ ....es geht ja nur ICQ. Hab nen DSL-Anschluss mit Router und Modem. Ich könnte es nur ins ICQ reinkopieren und dann vielleicht hier her bekommen. Wobei ich hier kein ICQ hab. Also vielleicht mir selber via ICQ schicken, über meebo.com hier rein undd ann reinkopieren, Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :P

 

Zitat
es geht ja nur ICQ. Hab nen DSL-Anschluss mit Router und Modem. Ich könnte es nur ins ICQ reinkopieren und dann vielleicht hier her bekommen. Wobei ich hier kein ICQ hab. Also vielleicht mir selber via ICQ schicken, über meebo.com hier rein undd ann reinkopieren, Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein Tongue
...bist du betrunken, oder was?

Dann versuch doch mal den Router neu zu starten.
In den Browser gibst Du mal
http://193.99.144.85
ein, dann sollte sich die Seite www.heise.de öffnen.
 


« wie kan man get video als dvd brenneHabe ich ein Hardware oder Software Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...