Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole blau unterlegt

Hi,
auf meinm Desktop sind alle Symbole blau unterlegt. Habe gestern irgendwo auf JA geklickt und zack alle blau. Habe auch schon alles ausprobiert, von wegen Visuelle Effekte oder Webelemente. Nichts hilft. Wer kann mir helfen?
 



Antworten zu Win XP: Symbole blau unterlegt:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, den Reiter "Erweitert" anklicken, bei Systemleistung Einstellunegn anklicken und dort beim dritten Punkt im Kasten ein Häkchen machen.

"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

So gehts bei Win XP, wenn du Vista hast, weiß ich nicht wie es geht.

Ja, genau das habe ich auch vorher schon versucht. Aber da ist schon ein Häkchen drin. Also das geht irgendwie nicht mehr?  ???

..hast du schon mal bei den Hintergrund Einstellung deines Bildschirms geschaut, oder auch mal bei der Darstellung..

Ja, die Symbole sind als blau hinterlegt gekennzeichnet und ich kann die farbe auch ändern, aber durchsichtig gibts nicht.  :'(

wenn du bei der Darstellung auf Desktopsymbole/Hintergrund gehst, müßtest du da, die Hintergrundfarbe ändern können..

Mach eine Systemwiederherstellung auf den Punkt davor ....

Danke,
Systemwiederherstellung hats gebracht. 


« Win XP: EingabeaufforderungWin XP: Problem mit Desktopsymbolhintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...