Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe windows xp neu installiert und jetzt wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt.

In der Datenträgerverwaltung scheint sie zwar als "online" auf es steht aber auch dabei dass sie "nicht zugeordnet" ist. Laufwerksbuchstabe steht auch keiner dabei.Wenn ich eine Rechtsklick drauf mache, kann ich nur zwischen "Neue Partition", "Eigenschaften" und "Hilfe" auswählen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg



Antworten zu Win XP: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
probiere es mal mit diese tools klicke hier  oder klicke hier
 

Hi,
evtl. ist die Parition gelöscht worden und liegt jetzt als unzugeordnet vor. Dann musst du neu partitionieren, anschließsen formatierten. (Datenverlust)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vor dem neu partitionieren und formatieren würde ich aber noch TestDisk versuchen.


« Win XP: svchost.exeMöchte mein Laptop mit kabellosen Drucker verbinden, was ist SSID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...