Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Will vista laptop formatieren um xp zu installieren

Hallo alle zusammen,
Hab einen neuen laptop mit win vista gekauft bin aber unzufrieden wegen der leistung.Nun möchte ich XP drauf machen. Kann ich einfach im bios eingeben er soll von cd booten und dann formatieren und es einfach installieren oder muss ich noch etwas beachten?

Vielen dank im voraus



Antworten zu Vista: Will vista laptop formatieren um xp zu installieren:

Du brauchst die Hardwaretreiber (Lan-Card, Grafikkarte,..) für XP. Such vorher mal auf der HP des Herstellers danach.

Hi,

Ok dass hab ich schon gemacht um alles ein bisschen zu beschleunigen und nicht erst ins internet gehen zu müssen.Hab aber gerüchte gehört dass es probleme mit dem formatieren von vista und der neuinstallation von xp geben soll.ist das wahr? Muss ich sonst noch was beachten. Auf dem laptop (ist ein lenovo 3000 n200) ist soweit ich weiss eine partition angelegt die es ermöglicht im schlimmsten fall den ausgangszustand wieder herzustellen.ist das richtig??

danke

hab einfach schiss dass ich vista formatiere und danach nichts mehr geht und ich brauch den laptop für die uni zum musik machen.ist mein erster laptop...:)

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Pawel

mach es so wie meine Vorschreiber es Dir sagten. Besorgen alle notwenigen Treiber (schau im Gerätemanager nach was Du brauchst). Dann schau ob Du nicht evt. eine versteckte Partition hast (Systemsteuerung-->Datenträgerverwaltung). Es ist möglich dass dort eine Recovery Version liegt - löscht sie NICHT!. Solltest Du in der Gebrauchsanwesiung den Hinweis haben, Dir eine Treiber CD anzulegen, dann tu es. Vista bringt auch ein Tool mit, was Dir dabei helfen wird. Sorry, bei Sony ist es so, ob bei Lenovo - keine Ahnung.

Wenn Du das alles gemacht hast - kannst Du ruhigen Gewissen, dass Schlepptop formatieren - nicht die versteckte Part. und XP aufsetzen.

Viel Spaß

Hi leute,
Hab den lapschrott formatiert und xp pro drauf gemacht.leider wurde ein teil der treiber nicht erkannt und mein wlan geht nicht.jetzt kann ich nicht updaten.versuche das service pack2 drauf zu machen und hoffe danach geht alles.habe auch versucht wie im lenovo handbuch beschrieben den lenovo care button zum starten zu druecken um die sogenannte rescue und recovery section direkt zu oeffnen von der aus man dann auf die sicherungs partition gelangen soll.dadurch ist es moeglich den urspruenglichen zustand des rechners wiederherzustellen
nur leider tut sich gar nichts wenn ich diesen knopf druecke: ganz toll.
waere vista trotz dual core mit 2Ghz und 3Gb ram nicht so lahm gewesen wie ein alter pc haette ich alles so gelassen wie es war....hinterher ist man immer schlauer.
falls euch noch tips zu meinem problem einfallen waere ich sehr dankbar. gruss aus dem internet cafe

Was ich noch hinzufuegen wollte: bin mit dem laptop ansich ganz zufrieden bisher, finde es nur unverschaemt von lenovo bzw. ibm 60 euro fuer die xp downgrade cd zu verlangen. immerhin konnte ich mir nicht aussuchen ob der laptop(ich weiss eigentlich heisst es das laptop) mit vista geliefert wird oder nicht und es ist ein down-grade und kein upgrade. ausserdem bieten andere hersteller die cd umsonst an.

Gruss aus dem sonnigen suedengland ;)


« Nach neuem Style funktioniert Windoof nicht mehr richtig.alte xp festplatte in windows vista freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...