Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scanner- und Kamera-Assistent wird immer langsamer...

Hallo ihr alle,


ich habe schon seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Scanner- und Kamera-Assistent, das mich so langsam dermaßen nervt, dass ich dachte, ich frage hier mal nach =)

Früher war es so, dass das Auswahlmenü (mit den Bildern auf meiner Kamera) immer nach ca. 5-10 Sekunden geladen war, und ich konnte mir ganz schnell die benötigten Bilder raussuchen.

Seit ein paar Monaten dauert dieses Laden allerdings eine Ewigkeit! Ich habe manchmal so ca. 400 Bilder auf der Kamera, und das dauert dann manchmal bis zu einer Stunde, um die Auswahl zu laden...
Ich muss dazu sagen: Ich habe immer noch dieselbe Kamera, dasselbe USB-Kabel und denselben PC!

Deswegen weiß ich so langsam nicht mehr was ich tun soll =(


Ich hoffe, dass manche hier Ahnung davon haben, und mir weiterhelfen können =)


Vielen Dank schon im Vorraus!



Antworten zu Win XP: Scanner- und Kamera-Assistent wird immer langsamer...:

Sicher das es vorher schneller ging ? Oder früher eventuell doch eine kleinere Speicherkarte verwendet ?
Für die Vorschau muß XP die gesamten Daten der Speicherkarte über die USB-Verbindung auslesen. Wenn dann noch nur USB 1.0 bei 400 Bildern verwendet wird, dauert es schon eine Weile die 500 Mb zuu übertragen.

Abhilfe: USB 2.0 PCI-Karte und USB 2.0 Kartenleser, für zusammen ca. 25,- Euro


« Festplatte dynamisch - auf Basis konverteieren odern nicht?Win XP: Win XP: Probleme mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...