Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: durch XP ersetzen, keine Festplatte

Hallo zusammen,

habe mir einen Laptop von Acer gekauft und wollte aber lieber statt Vista XP drauf haben.

Er formatiert, er zeigt dann auch die Platte an , das sie aktiv ist.

So, XP CD rein, er stattet, zeigt unten alles an, was er so gefunden hat, auch die Sata Festplatte, bis dahin gut.

Dann hört die CD auf, kommt ein blauer Bildschirm und zeigt an,
das keine Festplatte vorhanden wäre, die aber vorher angezeigt hat. Installation wird abgebrochen.

Ich weiß nicht mehr weiter, irgentwo , denke ich ist was versteckt, was man nicht sieht.

Wer kann mir mal bitte helfen, habe gestern 7 Stunden davor gehangen. Im Bios kann man auch nichts großes umstellen. Wo ist der Haken????? ??? :'(
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.11.07, 15:27:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: durch XP ersetzen, keine Festplatte:

xp benötigt die sata treiber für dein board bekommst bei acer auf der homepage.
dein bios hat die platte erkannt aber xp nicht.


« Win XP: myspaceWin XP: Seriennummer herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...