Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Formatiere ich meine Festplatte

Mein Problem ist folgendes :

Mein Laptop Fujitsu Siemens ist im moment ziemlich lahm..ich hab viren drauf.. !! Meine Frage wie kann ich am besten meine Festplatte formatieren ! Ich habs schon so versucht das ich mit rechtsklick auf Laufwerk C gegangen bin und dann auf Formatieren.. und dann starten ! Dies ging aber nicht weil immer die selbe Nachricht kam in der Stand , ich hätte noch ein Programm offen . Aber ich hatte keins offen... help please !  :-\



Antworten zu Wie Formatiere ich meine Festplatte:

Willst Du im laufenden System "Selbstmord" begehen ?? Du musst schon mit der XP-CD booten und dann eine Neuinstallation durchführen.

Der erste Link hier:
Eine Neuinstallation steht an
beschreibt, ich hoffe, einigermaßen verständlich das Formatieren und Neuinstallieren.
Jürgen


« öffnet automatisch einen Ordner beim hochfahren ---- WARUM ---Win XP: Wie kann ich auf meinem Computer mit win xp pro, win xp home installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...