Gelesen 1069 mal, 1 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystem
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Hallo, ich habe gestern meine Festplatte (Maxtor 160GB) mit PerfectDisk 7 defragmentiert. Dabei hat sich der Rechner bei ungefähr 58% aufgehangen und ich habe den Rechner schließlich ausgeschaltet (wahrscheinlich der Fehler). Beim nächsten Start bootete der Rechner dann nicht mehr, sondern gab mir die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" aus (schwarzer Bildschirm und keine weitere Aktion). Ich habe dann mit der Win XP-CD gestartet und versucht, mit der Wiederherstellungskonsole und dem Befehl "fixmbr" und "fixboot" das Problem zu beheben, was leider nicht funktioniert hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Windows ohne Neuinstallation wiederherzustellen?
Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.
Wenn es dann nicht geht kannst du ja die Windows Reparaturfunktion aufrufen. Starte das Setup und lass es laufen bis dies die bereits installierte Windows erkennt. Da bekommst du nochmals die Reparatur deines Systems angeboten. Motherborad CD bereithalten. Die wird meistens angefordert. Daten gehen nicht verloren. Servicepacks müssen danch neu installiert werden. Hiermit: