Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Installer 4 neuinstallieren

Hallo.
Nachdem mir google und microsoft keine Antwort darauf gegeben haben, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob Jemand irgendeine Ahnung wie man den WIndows Installer v.4 unter Vista neuinstallieren kann? Hiermit ist nicht die erneute Registrierung gemeint.



Antworten zu Vista: Windows Installer 4 neuinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...nach langem Suche und Hilfe von einem anderen Forum:

Diese Lösung erfort einen Computer mit einer Vista Version, bei der der Windows
Installer korrekt funktioniert und den Computer, bei dem der Windows Installer
fehlerhaft ist.

- Am korrekt laufenden Windows Installer Computer die Registry aufrufen.Anschliessend zum Pfad
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msiserver" navigieren und den
gesamten Inhalt exportieren.
- Am beschädigten Computer "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung laufen lassen. Danach NICHT
neustarten.
- Nun auf dem gleichen (beschädigten) Computer den Registry Pfad wiederherstellen, den man auf dem
funktionierenden Computer gesichert hat. Computer neustarten.
 

Hallo,

bei mir hatte ich auch Probleme mit dem Installer 4.0 bei Vista, ganz einfache Lösung:

Unter "regedit" in den zuständigen Eintrag gehen und schauen, ob der Eintrag für "ImagePath" so aussieht: %systemroot%\system32\msiexec.exe /V DENN wenn hinter msiexec das . exe fehlt, dieses einfach nachtragen und speichern, danach geht der Installer wieder!

Gruß

Also ich hab auch kein . exe da hinter und es funktioniert einwandfrei.....

Bei mir war kein ".exe" dahinter und der Installier ist immer mit einem APPCRASH abgekackt.
Nach dem Hinzufügen von ".exe" gings einwandfrei :)
Danke für den Tipp! Ich hatte das Problem schon ewig und war bereits am Verzewifeln.

- Am beschädigten Computer "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung laufen lassen. Danach NICHT
neustarten.

Den Sinn bitte erläutern .... ???

einfach bei "Zubehör" auf "Ausführen" klicken und den Begriff "sfc /scannow" (ohne "") eintippen und OK klicken...

 

Zitat
Unter "regedit" in den zuständigen Eintrag gehen und schauen, ob der Eintrag für "ImagePath" so aussieht: 


Ich finde das nicht!?!?

« Windows 7: Instalations-DVD wird nicht erkanntWin XP: Festplatte formatieren geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...