Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren..!!!

Hallo,
nachdem das reparieren meines Windows XP nicht klappte, möchte ich jetzt endlich mal formatieren.

Kann ich einfach rechtsklich auf die Xp-Partition machen, und formatieren?

kann ich anschliessend von der Xp Cd einfach neu installieren?

oder muss ich noch was beachten?

danke schonmal, bin leicht gereitzt,da mich Windows nervt-.-



Antworten zu Win XP: Formatieren..!!!:

du startest/bootest von der xp cd. (neustart)
ggf im bios bootreihemfolge ändern (F8 für bios)
first bootdevice cd/dvd
und folgst den anweisungen sonst schau hier
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Neuinstallation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich vorher formatieren?oder geht das wärend des installations prozesses von dannen?

habe auf diesem PC nur 1 festplatte, und ich kann einfach Formatieren, wärend XP am laufen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC hochfahren, XP CD einlegen, PC neu starten, "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten", XP installieren - dabei wird die Festplatte dann formatiert. Klappt also während dem Setup, brauchst es davor nicht machen.

Seb

Windows CD einlegen, und von CD booten.
Dann kannst du die alten Partionen loeschen und mindestens eine (C:) neue anlegen (weitere Partitionen kannst du aus dem laufenden System einrichten). Dann kommt die Aufforderung in welchem Dateisytem formatiert werden soll und in welchem Modus: NTFS - langsam wuerde ich empfehlen, da dann noch gleichzeitig die Festplatte ueberprueft wird.
Anschliessend wird dann Windows installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke^^
werde ich gleich mal machen

-> hatte damals schon mal so installiert, jedoch wurde nie die komplette festplatte gelöscht...

egal mal sehen was draus wird  ;)

Das wird ein spass  ;D

« Letzte Änderung: 21.12.07, 13:28:39 von BaLrOg shark »

hättest du/ ihr mal den link angeklickt hättet ihr euch die fragen und doppelantworten sparen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok sry...
funktioniert jetzt alles wieder^^


« Win XP: Kein Mozilla Firefox mehrWin XP: Win XP: Updates können nicht installiert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...