Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme sind aufgetreten fehlermeldung "shell datei nicht gefunden"

ich weiss leider nicht weshalb, aber als ich heute meinen rechner angeschaltet habe, hat er sehr lange vom moment des on-knopf-drückens zur funktionsfähigkeit gebraucht. außerdem taucht immer die fehlermeldung "shell datei nicht gefunden" auf, deshalb habe ich mit Avira AntiVir Personal nach viren gesucht und 91 viren gefunden und gelöscht. gleich danach habe ich nochmal mit AVG Anti-Virus nach viren gesucht, einen weiteren gefunden und gelöscht. leider hat sich nach einem restart nichts am zustand meines rechners geändert. hinzu kommt noch, dass wenn ich auf "control panel" klicke und dann auf "add or remove programs" (windows ist bei mir auf englisch installiert) die fehler meldung "This opperation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator." auftaucht. kann mir bitte jemand helfen? danke im vorraus 

« Letzte Änderung: 22.12.07, 08:20:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Probleme sind aufgetreten fehlermeldung "shell datei nicht gefunden":

bei soviel schadprogs sichere deine persönlichen daten und setze xp neu auf.
anders wirst nie ein sauberes bs bekommen.
kligt hart, ist aber die beste lösung.
alles andere wäre nur pfusch.

 

Zitat
bei soviel schadprogs sichere deine persönlichen daten und setze xp neu auf.
anders wirst nie ein sauberes bs bekommen.
kligt hart, ist aber die beste lösung.
alles andere wäre nur pfusch.
Vollkommen richtig.
Benutze am Besten Knoppix (oder ein anderes Live System) und sichere deine Daten. Anschliessend dein System frisch aufsetzen.


Windows neu installieren

alles klar, danke für die schnelle antwort. bei mir gibt es 2 laufwerke: Laufwerk D (für meine Dateien) und Laufwerk C (für Programme). soll ich dann auf bestehendes dateisystem bebehalten klicken?


« Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Task Manager deaktiviert?Win XP: Nur noch 16 farben nach dem ich sp2 instaliiert habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...