Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation eines alten Laptops

Hallo...

ich hoffe mir kann jemand helfen ...

wir haben einen ur alten Laptop bei meinen Vater und mein Vater wollte sich ein neues Betriebssystem (Win ME) installieren und jetzt geht der Laptop gar nicht mehr ... theoretisch ist der Laptop ein Win98 Laptop .. kann mir jemand helfen ist ur wichtig was ich machen kann das er wieder funkt...



Antworten zu Neuinstallation eines alten Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wir haben einen ur alten Laptop
Aha. Marke und Modell erraten wir jetzt erst einmal.

 
Zitat
wollte sich ein neues Betriebssystem (Win ME) installieren
Win ME war das unvollkommenste aller Windows..., egal - wo ist das Problem? (Bescheibung) Windows Startdiskette, CD ins Laufwerk...

 
Zitat
und jetzt geht der Laptop gar nicht mehr ...
und wie äußert sich das? Ist das Bios ansprechbar? Kommt die Kiste zum DOS-Prompt? Welche Fehlermeldung?

 
Zitat
theoretisch ist der Laptop ein Win98 Laptop .. 
Ist er nun oder ist er nicht? Und wenn Win98, warum dann ME installieren?



 

Sorry….
Also mal vorweg ich kenn mich so gut wir gar nicht aus mit solche gschichtn…
Marke: Compact Amarda
ModellCOB31-1013
Das Problem besteht darin das er das neue System versucht hat raufzuspielen und dann war es finster (zitat meines Vaters)
Ja das Bios ist noch ansprechbar …. Nach längern warten und herumdrücken kommt es dann auch zum DOS (ist doch eh das SCU Programm oder?)
Also er ist Windows 98 und er wollte ja nur das Millenium weil er ins Internet wollte und das Kastl vom Internet nicht mim Windows 98 funktioniert laut ihn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Windows 98-CD und die Treiber CD für das Gerät noch vorhanden?

Ist die Windows 98-CD und die Treiber CD für das Gerät noch vorhanden?

jop ist noch vorhanden

beim setup ...

hat er mir immer bei 50% das gesagt Fehler bei Zuordnungseinheit 623474

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win98 CD einlegen, im Bios auf Bootlaufwerk CD umstellen, PC von CD booten, PC mit Auswahl "Eingabeaufforderung mit CD-ROM-Unterstützung" starten.

Am DOS-Prompt dann eingeben:

e:/ (wird das CD-Laufwerk sein) enter

cd win98 (enter)

format c: (enter)

Festplatte erst einmal sauber formatieren.

Danach Windows.Installation von CD starten.

also ich wollte jetzt C formatieren und der PC sagt mir jetzt "Nicht bereit Formatierung beendet"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Schema wie vor verfahren?

FDISK schon versucht (sprich, die Partition erst einmal richtig "platt" machen?) und danach Formatierung?



 

Nach dem Schema wie vor verfahren?

FDISK schon versucht (sprich, die Partition erst einmal richtig "platt" machen?) und danach Formatierung?

also was soll ich den jetzt wählen ... also ich sags nochmal hab null ahnung...

1. Primäre DoS-Partition löschen
2. Erweiterte Dos-Partition löschen
3. Logisches Dos-Laufwerk in der erweiterten Dos-Partition löschen
4. Nicht-Dos-Partition löschen


 

« Win XP: Win XP: Windows zwingt mich zur Neuinstallation ?!?!?Vista: Vista + XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...