Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Windows XP Treiber für Soundkarte kann nicht installiert werden

hallo,
habe meinen rechner von windows 2000 auf windows xp aufgerüstet. es läuft auch alles glatt, nur sounds werden nicht mehr abgespielt.
meine grafikkarte (ultrasound 5.1 3d pci-soundkarte 6 kanal von ultron) wird nicht richtig erkannt bzw. steht im gerätemanager bei "audiocontroller für muldimedia" (ich nehme an, das ist die soundkarte) nur ein gelbes fragezeichen. wenn ich versuche, einen treiber zu installieren und diesen auf der ultron-cd bzw. in dem verzeichnis, wo der treiber ist, suchen lasse, kommt nur die meldung, dass kein entsprechender treiber gefunden wurde.
wenn ich "audiocontroller für multimedia" entferne und dann neustarte, wird zwar eine neue hardware erkannt, aber der treiber kann immer noch nicht gefunden werden.

was kann man da machen?

vielen dank



Antworten zu Win XP: Windows XP Treiber für Soundkarte kann nicht installiert werden:

Hier mal nach aktuellem Treiber suchen:
http://www.ultron.de/
 

habe ich schon getan...
ich habe den treiber auf der ultron-cd suchen lassen und im verzeichnis, in das ich den treiber von der ultron-homepage runtergeladen habe.
der treiber müsste also eigentlich der richtige sein. nur kann er nicht gefunden werden  ???

kennt sich hier denn niemand mit dem problem aus?  :(

Also... meine Erfahrung war folgt...
Onboard Soundkarte (ist installiert auf dem Board!) - Treiber bekommst meist über den Hersteller des Boards oder gibste ein Audio on Board treiber...

Für Ultron musst du eine seperate Suche starten.

Treiber 1 (Onboard) musst du zuerst installiert haben.

Dann PC Neustart und als Admin (Abgesicherter Modus!) - rein und den treiber von Ultron (du musst ihn natürlich entpackt haben^^) - installieren dann Neustart mit Ntzwerkktreibern und einfach nochmal Neustart...

Fragt nicht wieso ich dazu komme aber nach 2 Tagen (lach) hab ich das so gemacht und eh ich mich verhörte gabs Mukke :)

Also... der Fehler sitzt vor dem PC, nicht drin ;)

LG viel Spaß beim weitertüfteln, ach jo und nochwas - winfuture.de da schaue ich meist nach treibern ;)   ():-)

 

Zitat
viel Spaß beim weitertüfteln
Wie viele Jahre denn noch?  ;D
Ich mach mal zu hier.

« Win 7 installation - Festplatte nicht vorhandenWindows Vista: ansicht auf 120 dpi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...