Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fäht nicht hoch !

Wenn ich meinen Pc hochfahren möchte, kommt es des öfteren

zu dem Problem, dass er dirket nach den einschalten mehr-

mals *piept* und ich kein Bild habe.Auch wenn ich es öfter

versuche erscheint zunächst kein Bild.Am Monitor kann es

schon mal nich liegen.

( hab anderen angeschlossen;funktioniert )

Hab alle lüfter saubergemacht etc.

Woran kann es liegen, dass er manchmal bei 10-fachen

Versuch nicht angeht manchmal aber schon ???

Gruß+danke für Antworten



Antworten zu Win XP: Pc fäht nicht hoch !:

Wenn er "piept" ist das das Mainboard. Hier stehen die Bedeutungen der Piepse:

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Dann schau mal welche Art von Piepse du hast und vergleich die mal mit der Tabelle 

   

« Letzte Änderung: 04.01.08, 13:49:35 von Dr. Know »

Tach allerseits.

Mein Pc hat auch Probleme beim hochfahren. Der piept zwar nicht, dafür tut sich aber auch sonst nicht viel. Heißt: Lüfter gehen an, Festplatte arbeitet aber der Bildschirm bleibt dunkel, bzw die Bereitschaftsleuchte am BIldschirm geht nicht an, was ja heißt, dass er kein SIgnal bekommt. Erst wenn ich mehrmals hintereinander abwechselnd den Strom allgemein, den Pc und den Monitor wieder an- und wieder ausschalte blingt die Leuchte am Monitor. Dann dauert es ca. noch einmal 10 min. bis dass der DEsktop erscheint...Bootscreen o.Ä. sehe ich überhaupt nicht...der BLidschirm bleibt schwarz, bis zur Anzeige des Desktops.

Ist der PC ersteinmal an, läuft er Fehlerfrei aber es ist halt nervig ca. ne halbe Stunde zu warten bis dasss man ihn benutzen kann.

Vllt weiß jemand Rat.

Thx TJ

Moing,

Kommst du ins BIOS?

Wenn nicht

dein PC öffnen Strom weg Bios Baterie raus und nach einer Minute wieder rein. Dann PC mal neustarten.
Damit stellst du das BIOS aus Werkeinstellung zurück.
Wenn es das nicht ist überprüfe mal deine Grafikkarte ob die Vieleicht kapput ist.

Wenn ich den Startknopf ca. 30sec. lang gedrückt halte, hat das doch die Selbe wirkung oder? Das hab ich schon probiert bringt auch nix. Ansonsten komme ich nicht ins Bios.

Noch jemand, ne idee? als ich die baterie entfernt hab ging er normal an, aber beim nächsten mal war schon wieder das Selbe Problem... 

Dann muss du wohl oder übel dein PC komplett neu Installieren. Mit Formatieren.

Am besten dein PC versuchen zustarten Datensicherung.
 


« Win XP: Internet Explorer Passwörter auslesenWin XP: C:\WINDOWS\system32\pmnnm.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...