Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme nur noch Auswahlbildschirm

Hallo zusammen!

Gestern abend habe ich Anno 1701 geschlossen und mir wurde nicht der Desktop angezeigt. Hatte nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber der Cursor veränderte sich beim bewegen. Schien so, als wenn das Umschalten aufs Bild nicht geklappt hat.
Also habe ich den Einschaltknopf 5 sek. gedrückt und den PC runtergefahren.
Heute morgen lies er sich nicht mehr richtig hochfahren. Ich kam zum üblichen Auswahlbildschirm und wählte "letzte bekannte Konf. ..." und der PC startete wieder neu. Egal, was ich auswähle, ich lande nur noch dort.
Bei "normal starten" erscheint noch das Windows-Logo und für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen und dann wird wieder neu gestartet.
Es ist nie ein Piepton zu hören...
Was kann das sein?

Ich danke Euch!



Antworten zu Win XP: Bekomme nur noch Auswahlbildschirm:

bios bieb`s
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
könnte die graka oder n ram fehler sein

Es ist nie ein Piepton zu hören...

Leider hilft mir Dein Link somit auch nicht weiter... Aber danke schön!

Habe jetzt mal versucht Linux von CD aus zu starten.
Läuft erst normal an, bekomme die Nachricht, dass Linux geladen wird und dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit bunten "Fragment-Balken".

Liegt es an der Grafikkarte? Wie kann ich das testen bzw. noch was anderes ausschliessen?
 


« Externe Festplatte funtzt, aber nur bei mir!!!Win XP: Audio-Treiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...